Anzeige-Nr. 1209433
vom 19.05.2020
145 Besucher

Maki - auf gepackten Koffern

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0173 - 1752837


Beschreibung
geboren: August 2018
Größe: ca 53 cm

Fröhlich-verspielter, unbedarft-lebensfroher, menschen- und
zuwendungsbegeisterter, uneingeschränkt artgenossenverträglicher Hundejunge, vom 'Ernst des Lebens', seinen möglichen Unbillen und erzieherischen Maßnahmen noch weitgehend unbeleckt, aber bereits leinenführig sucht liebevoll-lehrreiche Inobhutnahme.

Maki wurde als Welpe gefunden und hat sein kures Leben seitdem in einem von Tierschützern geführten Tierheim in Süditalien verbracht. Als es schien, daß Maki ein 'Vermittlungslos' gezogen habe, wurde der knuffige Hundebub auf seine Reise ins Familienhundeleben vorbereitet.....und dann kurzfristig abgesagt. Jetzt sitzt Maki ohne weitere Perspektive 'auf gepackten Koffern' und
wir versuchen, dem Schnuckelchen seine Hoffnung auf einen baldigen Beginn seiner familienhundlichen Laufbahn baldmöglichst doch noch zu erfüllen.

Maki ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der junge Herr Hund sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber unbedingt erfolgen.
Ansonsten ist das Tüpfelschätzchen augenscheinlich bei guter Gesundheit und altersgemäß entwickelt.
Maki zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Maki sucht eine fröhliche und aktive, aber auch sensible Familie, die ihm behutsam den Weg in sein neues Leben zeigt und ihn liebevoll-positiv beim Erlangen einer 'gute Kinderstube' unterstützt. Der Tüpfelbub entstammt,
zumindest anteilig, einem alten Jagdhundgeschlecht und wird entsprechende Ambitionen an den Tag legen, die gelenkt und gefördert sein wollen.
Nasenarbeit, körperliche Auslastung und die Förderung seines wachen Geistes werden ihn zu einem wundervollen Lebensgefährten machen, den man bedenkenlos überall mit hin nehmen kann. Daß in Makis neuem Leben vielfältiges Tun und Erleben in der freien Natur, eine ebenso gewichtige Rolle zu spielen haben wird, wie ein angemessener, sozialer Austausch mit Seinesgleichen, versteht sich von selbst. Und wenn es in Makis zukünftiger Familie einen erfahrenen hundlichen 'Unterstützer' gäbe, wäre er sicherlich begeistert.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maki - auf gepackten Koffern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück