Anzeige-Nr. 1209524
vom 19.05.2020
161 Besucher

Teddy Bo möchte endlich glücklich sein!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bo wurde von unseren Tierschützern in einem schrecklichen Zustand in der Tötungsstation entdeckt. Er hat überall am Körper Narben und war bis auf die Knochen abgemagert. In der Tötungsstation musste er vermutlich oft um Futter kämpfen, weshalb er anfangs im rumänischen Tierheim bei Delia aus Angst dasselbe tat. Er hatte Angst wieder hungern zu müssen.

Aktuell geht es unserem süßen Bo aber wieder besser. Er hat zugenommen und sein Fell fühlt sich schon viel weicher an. Der schneeweiße Kerl ist Menschen gegenüber sehr freundlich, zu seinen Bezugspersonen vor Ort hat er eine sehr starke Bindung aufgebaut. Er liebt Schmuseeinheiten und kann davon gar nicht genug bekommen! Nur mit Artgenossen hat er aufgrund seiner Vorgeschichte Probleme und möchte lieber ein Einzelprinz sein. Beim Spazieren gehen läuft Bo schon super an der Leine.

Unser lieber Bo ist ca. 60cm groß und ungefähr 7 Jahre alt. Ob er Herdenschutz- oder Hüteeigenschaften mitbringt können wir nicht ausschließen, daher sollte bei seinem neuen Zuhause ein großer Garten dabei sein, den er bewachen kann. Es wäre vorteilhaft, wenn sich seine neuen Menschen mit den Eigenschaften solcher Rassen auskennen würden, da sie etwas anders ticken als andere Hunde. Wir können ihn uns auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen. Diese sollten aber einen respektvollen Umgang mit Hunden pflegen und aufgrund seiner Größe schon standfest sein.

Bo wird über unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa geimpft, gechipt, mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet, entwurmt und entfloht sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Der süße Teddy ist kastriert und wird gegen eine Schutzgebühr von 370 € vermittelt.

Nach allem was Bo passiert ist, hat er es mehr als verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy Bo möchte endlich glücklich sein!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück