Anzeige-Nr. 1209526
vom 19.05.2020
114 Besucher

Warum wird Lucca immer übersehen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lucca ist ein außergewöhnlich hübscher Rüde, der mit seiner gestromten Fellzeichnung sofort ins Auge fällt. Leider hat ihm das bisher nicht dabei geholfen, eine Familie für ihn zu finden. Daher verbringt er bereits 3 Jahre in unserem rumänischen Tierheim. Hier sieht er so oft wie andere Hunde kommen und gehen... Aber Lucca? Er wartet - tagein, tagaus - aber keiner sieht ihn... Änderst du das jetzt?

Lucca sieht nicht nur außergewöhnlich aus, sondern ist auch noch ausgesprochen freundlich und kommt mit anderen Hunden gut zurecht. Anfangs ist der liebe Kerl etwas schüchtern, schließlich verbringt er 3/4 seines Lebens im Shelter. Man kann aber super mit Lucca arbeiten, wodurch er mit etwas Geduld auftaut und dann jede Zuneigung genießt. Beim Spaziergang benimmt er sich super und an der Leine klappt es auch prima.

Der Rüde ist jetzt ca. 4 Jahre alt und bringt eine Körpergröße von 55 cm und ca. 18kg auf die Waage.

Aufgrund seiner Unsicherheiten suchen wir für ihn erfahrene Menschen, die ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben begleiten. Er wird nach seiner Ankunft Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Schließlich hat er noch nie in einem Haus gewohnt und kennt nur ein Leben im Tierheim. Somit sind nicht nur Empathie gefragt, sondern auch Geduld und eine große Portion Liebe, um Luccas Vertrauen zu gewinnen. Ein Zweithund würde dem hübschen Rüden bei der Eingewöhnung sicher helfen, ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung. Kleinere Kinder könnten noch zu stürmisch sein, daher sollten diese nicht in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Lucca lebt aktuell noch in Rumänien und wir über unseren gemeinnützigen Verein geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis ausgestattet. Die Schutzgebühr beträgt 370 €

Du möchtest Lucca endlich zeigen, was für ein tolles Leben außerhalb des Shelters auf ihn warten? Dann melde dich! Er wird dir so dankbar sein!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Warum wird Lucca immer übersehen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück