Anzeige-Nr. 1209530
vom 19.05.2020
165 Besucher

Unsicherer Nevio sucht Gnadenplätzchen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10+ Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nevio haben wir aus der Tötung gerettet. Gerade Hunde wie er haben es dort sehr schwer zu überleben. Alt, ängstlich erhöhen nicht gerade die Chancen auf eine Vermittung. Aber genau diesen Hunden geben wir eine Chance. Sie sollen noch einmal in ihrem Leben die Möglichkeit haben zu erfahren, dass das Leben auch aus etwas anderem als Angst, Hunger, Verachtung besteht.

Genau so ein Leben wird Nevio bisher gehabt haben. Umso mehr wünschen wir uns für ihn, dass wir Menschen für ihn finden, die ihm nochmal zeigen, dass das ein Hundeleben auch wunderschön sein kann. Die ihm Liebe, Aufmerksamkeit schenken und er einfach nochmal Hund sein darf.

Nevio ist wie bereits erwähnt ängstlich. Er wird keine guten Erfahrungen mit Menschen in der Vergangenheit gemacht haben. Daher wird er es viel Geduld brauchen, bis er Vertrauen zu Menschen fassen kann. Er wird sein Tempo vorgeben. Mit anderen Hunden kommt Nevio gut klar.

Wir würden uns auch sehr über einen Gnadenplatz für ihn freuen.
Nevio ist schon mindestens 10 Jahre alt und mittelgroß. Aktuell lebt er noch in Rumänien, und würde bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, kastriert und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis das Land verlassen.

Wollt ihr Nevio noch einmal ein Zuhause schenken? Dann meldet Euch!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unsicherer Nevio sucht Gnadenplätzchen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück