Anzeige-Nr. 1210348
vom 21.05.2020
983 Besucher

Fox Terrier mit Handycap

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Foxterrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimals United e.V. 
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: 01637456242


Beschreibung
Pflegestelle in 25335 Elmshorn (Hamburg)

Liebe Tierfreunde,

das ich mich nun selbst auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause für mich machen muss, hätte ich vor kurzem noch nicht gedacht.

Aber wie heißt es so schön -erstens kommt es anders und zweitens als man denkt-.

Letztes Jahr lebte ich noch im ungarischen Gyula.
Plötzlich veränderte sich mein Leben schlagartig. Als ich vor den vielen lauten Geräuschen (Knallern) davon rannte, erfasste mich ein Auto. Und was soll ich sagen, von dem Moment an, sollte mein Leben nie wieder so sein wie es war.

Das Auto erfasst mich so stark, das sich meine Wirbelsäule teilte. Resultat: meine Hinterläufe waren regungslos.

Die Tierschützer gaben mir den einfallsreichen Namen -Silvester-, da ich in der Silvester-Nacht gefunden wurde.

Viele liebe Menschen hatten sich um mich gekümmert und selbst in der Uni-Klinik von Budapest, habe ich die Tierärzte mit meinem Charme beeindruckt. Jedoch hat das nichts ans der eher tristen Diagnose geändert.

Meine Laune war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr die Beste. Die langweiligen Tage im Tierheim vergingen gaaaanz langsam und meine Träume vom -rennen über die Wiese- wurde immer mehr.

Dann wurde mir freudig mitgeteilt, dass mich eine neue Familie adoptieren mag. Nachdem mich mein ehemaliger Besitzer dankend ablehnte, hatte ich den Glauben schon fast verloren.

Wieso wollte er mich nicht mehr haben ??

Mit einer neuen Perspektive zog ich von Ungarn, nach Österreich und durfte eine wunderschöne Wohnung in Wien bei lieben Menschen beziehen. Ich war soooo glücklich und wollte meine neuen Menschen nie wieder verlieren.

Doch nach kurzer Zeit gingen meine neuen Menschen weg, sie meinten sie müssten etwas arbeiten und kommen dann wieder. Das fand ich unheimlich und weinte ihnen ganz bitterlich nach.

Das End von meinem Lied war dann, dass ich meine neu gewonnen Familie schon wieder verlassen sollte.

Das habe ich ganz toll hinbekommen und glaubt mir, ich habe daraus gelernt.
Denn auf meiner neuen Stelle, bleibe ich ganz vorbildlich alleine!

Meine neue Unterkunft ist in Hamburg, genauer gesagt in Elmshorn. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin von Wien weiter nach Hamburg gefahren und lerne jetzt die Nordlichter kennen.
Mir gefällt es hier ganz gut. Ich habe einen Kumpel zum toben, werde liebevoll umsorgt und täglich geht es raus, die Umgebung erkunden.

Mein Pflegefrauchen nennt mich -Turbo-, da ich so schnell unterwegs bin.

Täglich übe ich fleißig mit meinen Hinterbeinchen und für wenige Sekunden, kann ich mich sogar hinstellen, ein kleines Wunder.

Auf meinem Pflegeplatz fühle ich mich zwar wohl, dennoch kann ich hier nicht in die Ewigkeit bleiben.

Daher suche ich mein Zuhause, für einen schönen Lebensabend, wo ich endlich ankommen darf.

Mein Rolli und ich sind wie zwei dicke Freunde geworden und bei einer Adoption bringe ich den dann selbstverständlich mit.

Ich würde mich als pflegeleicht beschreiben, mit dem gewissen Extra ;-)

Mein Foxi-Köpfchen funktioniert einwandfrei und somit bin ich auch schnell parat, wenn ich Katzen sehe.
In meinem neuen Zuhause dürfen sehr gerne Artgenossen, Kinder und viele streichelnde Hände auf mich warten, Katzen jedoch besser nicht.

Ich bin erst ca. 2 Jahre jung und habe noch ganz ganz viele spannende Jahre vor mir.

Mein größter Wunsch besteht nun darin, dass ich eine eigene Familie bekommen werde, wo ich nie wieder weg muss.
Den zweiten Wunsch könnt ihr euch denken.... wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann doch noch wieder laufen können.

Ich drücke mir die Daumen und sende ganz liebe rollende Grüße,
euer Silvester
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fox Terrier mit Handycap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück