Anzeige-Nr. 1211205
vom 22.05.2020
203 Besucher

NERA - ÄLTERE HÜNDIN SUCHT GEBORGENHEIT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: Telefon: 0551 300 419


Beschreibung
weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2007
Deutscher Schäferhund
schwarz mit braunen Abzeichen
55-60 cm
noch nicht kastriert
Befindet sich in Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien

Endlich bei meinen Menschen sein ...

Liebe Menschen,
mein Name ist Nera. Ich bin etwa 10 Jahre alt und eine Deutsche Schäferhündin. Ich denke, ich bin reinrassig. Obwohl ich keine Papiere habe, sieht man mir gleich an, dass ich ein Schäferhund- Mädchen bin.

Als ich Anfang des Jahres 2016 zu meiner Retterin Vesna kam, hatte ich ein trauriges Leben hinter mir. Vor vielen Jahren hatten mich zwei Menschen aus einem anderen Asyl adoptiert und zu Beginn dachte ich: Ich bin der glücklichste Hund auf der Welt und habe nun endlich ein Zuhause! Nach einiger Zeit merkte ich jedoch, dass meine Menschen alkoholkrank waren. Sie kümmerten sich immer weniger um mich und oft bekam ich tagelang kein Futter und kein Wasser.

Dann entschieden sich die Menschen dafür, mich an die Kette zu legen. Das war besonders schlimm für mich. Nun war ich auch noch isoliert und immer allein. Ich hatte furchtbare Angst, doch entfliehen konnte ich nicht, denn die Kette hielt mich fest. Auch hatte ich keine Hütte, die mich schützt und war jedem Wetter ausgeliefert. Die Sonne brannte auf mich herab oder es regnete und regnete auf mein Fell und die Kälte war manchmal unerträglich. Das Leben war sehr schwer für mich.

Irgendwann gab ich mich auf und wartete darauf zu sterben. Dann aber geschah ein kleines Wunder: Ich wurde gerettet und abgeholt, mir wurden liebe Worte ins Ohr geflüstert, ich wurde umarmt und von der Kette befreit. Da spürte ich: Jetzt wird alles gut mit Vertrauen und viel Liebe! Ich bin einfach mitgegangen, in das Auto gestiegen und wir fuhren gemeinsam fort von diesem schrecklichen Ort.

Jetzt lebe ich hier bei meiner Vesna zusammen mit vielen anderen Hunden. Vesna bemüht sich sehr und macht alles für uns. Mein Leben besteht nicht länger aus Hunger, Angst und Not. Hier bekomme ich an jedem Tag mein Futter und mein Wasser. Ich bin ihr so dankbar dafür. Wenn Vesna in meinen Zwinger kommt, dann freue ich mich so sehr und würde sie umarmen, wenn ich könnte. Vesna gibt alles für uns Hunde, aber sie weiß, dass es doch zu wenig ist. Auch für mich wünscht sie sich ein Zuhause, in dem ich die Liebe und Nähe von meinen Menschen spüre, die mir zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Ich bin nicht mehr die Jüngste, aber voller Lebensfreude und Energie. Ich wünsche mir so sehr ein gutes Zuhause. Zu allen Menschen bin ich aufgeschlossen und suche den Kontakt. Natürlich bin ich unerfahren in vielen Dingen, die ich noch nicht kenne. Aber uns Schäferhunden ist es in die Wiege gelegt, dass wir sehr lernfreudig sind, und auch Vesna sagt, dass ich mit Geduld und Liebe alles sehr schnell lernen werde.

In meinem Zuhause wäre ich gerne alleine, weil ich die Liebe meiner Menschen nicht gerne mit einem anderen Hund teilen möchte. Ich bin so sehr menschenbezogen, dass ich im Moment einfach nicht anders kann. Zu lange habe ich auf die Liebe warten müssen.

Bitte vergesst mich nicht
Eure Nera 

Möchten Sie Nera zeigen, wie schön das Leben mit geliebten Menschen sein kann? Dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.

Kontakt: j-mackovic@t-online.de  Telefon: 0551 300 419
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NERA - ÄLTERE HÜNDIN SUCHT GEBORGENHEIT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück