Anzeige-Nr. 1211405
vom 23.05.2020
105 Besucher

Roosje - der fröhliche Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Auch wenn Roosje (*09/2018) mit ihrer schwarzen Augenmaske so aussieht, als plane sie einen Banküberfall, so ist sie doch eine ganz liebenswerte, fröhliche, mit allen und jedem verträgliche Junghündin, die mit ihrem Charme alle im Nu um die Pfoten wickelt. Mit ihren Hundekumpels im Tierheim versteht sie sich prima und ist altersentsprechend noch recht verspielt. Menschen – egal ob groß oder klein – findet sie einfach prima und zeigt sich ihnen gegenüber anhänglich und sehr verschmust.

Roosje wurde Mitte September 2019 von den spanischen Ordnungsbehörden ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht, weil sie mutterseelenalleine und orientierungslos auf der Straße herumlief. Bestimmt hat sie schon einmal ein Zuhause gehabt, doch sie war nicht gechipt und auch niemand hat sie als vermisst gemeldet. Im Tierheim lernt sie nun nette Menschen, Kinder, die Gassigänger und andere Hunde kennen. Aber was sie wirklich braucht, sind Menschen, die sie ins Herz schließen und ihr ein liebevolles Zuhause für immer geben wollen.

Roosjes Traum wäre eine Familie, die sie ohne jeden Stress ankommen lässt, ihr Zeit zur Eingewöhnung gibt und sie ohne Wenn und Aber in ihren Alltag integriert. Bei ihrer weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Ein anderer Hund als Vorbild, Lehrer und Freund würde ihr den Start sicher erleichtern und ihr zeigen, was ein richtiger Familienhund alles wissen und können sollte. Vor allem aber sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden und regelmäßige Spaziergänge. Roosje ist ein gewitztes Mädel und lernt schnell. Sie möchte ihren Menschen gefallen und wird sich sicher schon bald zu einem geliebten Familienmitglied und zu einer fröhlichen Begleiterin durch dick und dünn entwickeln.

Roosje ist beileibe kein Couchpotato, und ihre Familie sollte sich gerne in der Natur aufhalten und sie auch zu sportlichen Aktivitäten mitnehmen, wie z. B. zum Joggen oder längeren Wanderungen. Zwischendurch ein Spiel mit dem Ball oder nach Mäusen buddeln – das würde Roosje bestimmt gefallen.

Liebe Kinder in der Familie sind willkommen, denen sie eine fröhliche Spielgefährtin sein darf.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Roosje ohne Leine ihre Flitzerunden drehen und alles beobachten kann, was um sie herum so alles vorgeht – dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Roosje hat einen EU-Heimtierausweis und ist bei Ausreise kastriert, geimpft und gechipt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

-Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com-
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roosje - der fröhliche Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück