Anzeige-Nr. 1212150
vom 24.05.2020
37 Besucher

Karbon sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. 
67549 Worms

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Karbon
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2015
Größe, Gewicht: ca 60/ geschätztes Endgewicht ca 30 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: hat ein gutartiges Gewächs, das wird mit der Kastration entfernt.
Aufenthalt: Polen

Karbon wurde in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße gefunden.
Nur noch Haut und Knochen und übersät von zahlreichen Narben im Gesicht. Fast die Hälfte seines einen Ohres fehlt. Wir wissen nicht ob er misshandelt wurde, oder von anderen Hunden angegriffen wurde, leider kann er es uns nicht sagen.
Der arme Kerl wird in der Obhut unserer polnischen Tierschützer nun erstmal aufgepäppelt. An der Brust befindet sich eine größere Umfangsvermehrung, die nun noch tierärztlich abgeklärt wird.
Früher war er mit Sicherheit einmal ein bildschöner Hund und wir hoffen, dass er das auch bald wieder sein wird.
Er zeigt sich sehr freundlich und trotz allem auch aufgeschlossen mit Menschen und auch mit anderen Hunden scheint er keine Probleme zu haben.
Karbon wird sicherlich einmal ein toller Familienhund werden.

Sobald er sich erholt hat, suchen wir natürlich für Karbon ein neues Zuhause.

Weitere Infos folgen....

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karbon sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück