Anzeige-Nr. 1213607
vom 27.05.2020
56 Besucher

Lucas - fröhlich und katzenverträglich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Der hübsche Lucas (51 cm, 16 kg, *ca. 05/2015) ist ein ausgesprochen lieber und hübscher Junge mit einer Schulterhöhe von ca. 51 cm. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt er prima zurecht, ist für das gemeinsame Spielen immer zu haben und geht Streitereien geflissentlich aus dem Weg. Sogar Katzen sind für den knuffigen Kerl kein Problem (s. Video). Gegenüber seinen Bezugspersonen im Tierheim zeigt er sich anhänglich und genießt es sehr, von ihnen geknuddelt und beschmust zu werden. Fremde Menschen hingegen betrachtet er erst einmal aus sicherem Abstand und braucht eine Weile, bis er sich ihnen nähert. Wenn seine Gassigänger ihn zum gemeinsamen Spaziergang abholen, ist er vor Freude ganz aus dem Häuschen, läuft aber ganz locker an der Leine.

Lucas ist ein toller, sportlicher und aktiver Hund, der darauf wartet, mit seiner Familie die Welt zu erkunden. Mit anderen Hunden versteht er sich wunderbar – daher könnte er auch gern zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

Wer schenkt dem liebenswerten Bub ein liebevolles Zuhause?

Lucas wurde im Mai 2017 in La Cañada/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Er ist ein Hund, der sich nicht in den Vordergrund drängt und wurde daher leider bisher immer übersehen. Lucas und auch wird finden, dass es nun wirklich an der Zeit ist, dass sich Menschen finden, die ihm die Chance zum Start in ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben und ein liebevolles Zuhause für immer geben wollen.

Wir wünschen uns für Lucas Menschen, die bereit sind, ihn mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen auf seinem Weg zu einem fröhlichen, selbstbewussten und glücklichen Hund zu begleiten. Dafür ist von seinen Menschen aber zunächst die Geduld erforderlich, die es braucht, dass sich Lucas an das Leben in einer Familie gewöhnt. Gemeinsame Unternehmungen, wie Spaziergänge in Feld und Flur, helfen das „Wir-Gefühl“ aufzubauen und ausgiebige Kuschelstunden werden ihr Übriges dazu beitragen. Man sollte ihn einfach in Ruhe ankommen lassen und ihn nach und nach mit den vielen neuen Eindrücken und unbekannten Geräuschen vertraut machen und ihm vor allem Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies gut unterstützen und würde Lucas nach der Eingewöhnungszeit bestimmt auch Spaß machen. Sicher könnte Lucas auch ein fröhlicher Begleiter beim Joggen oder Radfahren werden.

Liebe, schon etwas größere und verständige Kinder im neuen Zuhause würde Lucas bestimmt mögen. Er hat auch nichts gegen einen souveränen Hundekumpel einzuwenden, an dem er sich orientieren und von dem er sich einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Auch ruhige und ausgeglichene Katzen wären für ihn kein Problem.

Ein hundesicher eingezäunter Garten für das Herumstromern ohne Leine wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise hat Lucas einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucas - fröhlich und katzenverträglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück