Anzeige-Nr. 1214315
vom 29.05.2020
74 Besucher
Hinweis von "Tierhilfe Fuerteventura e.V.":
Angesichts der aktuellen Situation des Reiseverbotes und der Ausgangssperre in Spanien kann in nächster Zeit leider keiner unserer Schützlinge nach Deutschland ausfliegen. Bei Interesse an einem unserer Hunde können Sie sich selbstverständlich an die jeweilige Vermittlerin wenden.

Christoph

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7,5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: (0 27 38) 3 58 98 51


Beschreibung
PS FE, geb: 01.10.19, Rüde, uk. Auf der Finca seit 01/20

Christoph wurde auf der Strasse von den Hundefängern eingefangen und in die Perrera der Inselhauptstadt gebracht, dort konnte er von den Mitarbeitern der Finca Esquinzo befreit werden.

Warum ein so lustiger und quirliger Welpe auf der Strasse landet ist uns ein Rätsel. Vielleicht wurden sich die Menschen plötzlich bewusst wurden, dass ein Hund Verantwortung, Zeit und Geld beansprucht? Haben sie auf einmal bemerkt, dass Christoph kein kleiner Zwerg bleibt sondern wenn er ausgewachsen ist ein großer stattlicher Hund wird? Dass der Urlaub entweder mit Hund geplant werden oder eine Herberge gesucht werden muss und man dafür Geld bezahlt?

Christoph ist ein offener, fröhlicher und verspielter junger Hundemann. Er ist freundlich und anhänglich und freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und fordert diese von seinen Bezugspersonen auch aktiv ein. Er sucht er immer wieder seine Grenzen, sei es bei seinen Artgenossen oder dem Menschen und ist für sein Alter schon sehr selbstsicher. Er tobt auch gerne mit älteren Artgenossen, und lässt sich von diesen nicht beeindrucken.

Mittlerweile ist der quirlige Hundejunge mitten in der Pubertät und hat einfach nur alterstypisch ganz viel Unsinn im Kopf - er klaut seinem Pflegefrauchen den Besen, knabbert Sachen an und ärgert gerne mal die älteren Hunde auf der Pflegestelle, wenn er nicht gerade mit seinen Spielgefährten Iris und Brant auf dem Gelände herumtobt. Christoph weiß jedoch trotzdem, wo sein Platz ist - die älteren Hunde haben ihm schnell klar machen können, wer das sagen hat, und er hat es akzeptiert. Mit Ballspielen und Spaziergängen lässt sich Christoph sehr gut ablenken und auch von Wasser ist er begeistert.

Mit Christoph wird es nie langweilig - aber es wird für seine zukünftigen Menschen nötig sein, ihm eine klare Linie vorzugeben, damit er sich zu einem tollen erwachsenen Hund entwickeln kann.

Der quirlige Rüde hätte sicher bestimmt viel Spaß in einer Hundeschule. Auf der Finca wurde bereits viel mit ihm gearbeitet. So muss er sich vor der Fütterung setzen und warten bis die Pfleger das o.k. geben. Er läuft mittlerweile auch schon sehr gut an der Leine und kennt alle Grundkommandos. Da davon ausgegangen werden muss, dass Christoph einmal ein stattlicher und kräftiger Hundemann wird, ist der Besuch einer Hundeschule auch in seiner zukünftigen Familie unumgänglich, damit er weiterhin mit seinen Artgenossen sozialisiert und die bereits begonnene Erziehung weitergeführt wird.

Er passt sicherlich gut in eine hundeerfahrene Familie mit viel Zeit für Christophs Erziehung. Die vorhandenen Kinder sollten allerdings bereits in einem standfesten Alter sein. Ein Haus mit Grundstück wäre von Vorteil da er sicherlich, wenn er ausgewachsen ist, etwas Platz beanspruchen wird.

Ein weiterer Hund in der Familie wäre für Christoph toll, jedoch sollte dieser altersmäßig und vom Typ her zu ihm passen. Ideal wäre ein anderer junger, oder zumindest ein agiler und noch sehr verspielter Hund, der es mit unserem Energiebündel aufnehmen kann und genauso gerne wie er spielt und tobt.

Für Christoph suchen wir verständnisvolle und verantwortungsvolle Menschen, die einen zukünftig großen Hund händeln können und wissen, dass mit der Aufnahme eines jungen Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus kommt. Angesichts der aktuellen Situation des Reiseverbotes und der Ausgangssperre in Spanien kann in nächster Zeit leider keiner unserer Schützlinge nach Deutschland ausfliegen. Bei Interesse an einem unserer Hunde können Sie sich selbstverständlich an die jeweilige Vermittlerin wenden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab März 2020 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Fuerteventura nach Düsseldorf
von Fuerteventura nach Frankfurt
von Fuerteventura nach München
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Christoph"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück