Anzeige-Nr. 1214876
vom 30.05.2020
59 Besucher

Nico - Toller Rüde auf der Suche nach HH

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
NICO wurde von seiner Besitzerin ins Tierheim gebracht. Sie teilte mit, dass sie keine Zeit mehr habe, sich um ihn zu kümmern. Ein Familienmitglied erzählte uns später, dass NICO bisher sein Leben in einem Zwinger fristen musste und zuletzt nur noch sehr selten zum Spazieren gehen ausgeführt wurde.
Manchmal ist es auch ein Glück für einen Hund, in ein Tierheim zu kommen!
Nun hat er die Chance auf ein neues und auf ein schönes Leben bei einer liebevollen Familie, die ihn als Familienmitglied betrachtet und nicht einfach herzlos in einen Zwinger sperrt.
Der hübsche NICO ist am Anfang beim Kennenlernen ein klein wenig zurückhaltend, aber zu keinem Zeitpunkt aggressiv. Einmal aufgetaut, ist er aber verschmust und anhänglich. Mit Kindern ist er gut verträglich.
Es ist offensichtlich, dass NICO in seinem ersten Lebensjahr nicht viele Umwelteindrücke sammeln konnte. Was soll ein Hund im Zwinger auch lernen? Deshalb ist er fremden Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern. Aber er lässt sich problemlos anfassen und streicheln. Auch beim Tierarzt hält er brav still, auch wenn die Behandlung mal nicht so angenehm ist.
NICO ist jung und ein junger Hund braucht Bewegung, viel Auslauf und Auslastung und natürlich auch viel Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit. Niemand hat sich bisher um seine Bedürfnisse gekümmert und so ist offenbar auch seine Erziehung zu kurz gekommen, bzw. niemand hat ihm überhaupt etwas beigebracht. Somit ist NICO zwar ein ausgewachsener Hund, erziehungstechnisch ist er aber eher ein Welpe, der alles noch lernen muss. Aber weil er jung ist, steht ihm die Welt ja auch noch offen und er kann nun endlich alles lernen, was ein anständiger Hund so wissen und können muss.
Laut Vorbesitzer soll NICO bereits stubenrein sein. Und da er Zwingerhaltung gewohnt war, ist er zwangsläufig auch gewohnt, stundenweise alleine zu bleiben. An der Leine ist er offensichtlich nicht oft ausgeführt worden. Er zeigt sich recht tollpatschig und ungestüm - wie ein Welpe halt. Im Auto fährt er brav und entspannt mit.
Laut Vorbesitzer soll er verträglich sein mit Rüden und Hündinnen. Wir testen das noch selber aus. Was er von Katzen hält, wissen wir nicht. Wir können ihn auf Anfrage gerne für Sie testen. :-)
NICO braucht Menschen, die sich bewusst sind, dass sie einen großen Welpen bekommen, der noch viel Erziehung braucht. Somit ist klar, dass seine neue Familie viel Zeit für ihn braucht. Zeit für die Grunderziehung und noch mehr Zeit für die alters- und artgemäße Auslastung dieses jungen und temperamentvollen Rüden. Eine aktive Familie mit – etwas größeren – Kindern wäre sicherlich das Richtige für ihn. Aufgrund seiner fehlenden Umweltsozialisierung, ziehen wir eine Vermittlung an den verkehrsberuhigten Stadtrand, bzw. in ländliche Umgebung vor. Das wuselige Leben in Innenstadtlage ist sicher nicht ideal für ihn.
Er wird sicher ein fabelhafter Begleiter für Sie und Ihre Kinder und ein unersetzliches Familienmitglied werden.
NICO ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer möchte Nico ein liebevolles Happy Home geben?
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nico - Toller Rüde auf der Suche nach HH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück