Anzeige-Nr. 1215225
vom 30.05.2020
35 Besucher

Merlo - ein gesetzter sanfter Riese

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Merlo (*ca. 02/2012, 70cm), ist ganz lieber und sanfter Herdenschutzhund-Mischling im schon gesetzteren Mannesalter. Trotzdem sein Leben nicht immer in geraden Bahnen verlaufen ist, hat er ganz offensichtlich sein Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren. Er drängt sich geradezu danach, möglichst viele Streicheleinheiten seiner Pfleger abzubekommen und mit ihnen zu schmusen. Mit seinen Artgenossen im Tierheim geht er sehr sanft um versteht er sich daher gut mit allen. Merlo ist eher ein gelassener und ruhiger Typ mit einem ganz tollen, sanften Wesen. Spaziergänge mag Merlo nicht sonderlich, er liegt viel lieber in seinem Körbchen oder aber im Auslauf herum und beobachtet die Jungspunde.

Merlo wurde im Anfang Februar 2020 auf einer viel befahrenen Straße gefunden. Damals wollte er gar nicht laufen, was auf einen früheren Bruch eines Beines zurückzuführen ist. Mittlerweile freut er sich auf kleine Spaziergänge, ist aber nach wie vor eher ein Hund der lieber in der Sonne liegt und entspannt. Ob hinter seiner Bewegungsunfreudigkeit noch andere Erkrankungen stecken, wird momentan von den Tierärzten noch abgeklärt. Merlo genießt die Streicheleinheiten, die ihm von seinen Pflegern zukommen und hat sich mit seiner ganzen lieben Art schnell in die Herzen aller geschmust.

Wer schließt Merlo in sein Herz und lässt ihn auf seine alten Tage noch einmal auf der Sonnenseite des Lebens ankommen? Er hat es so sehr verdient und wir wünschen es ihm von ganzem Herzen.
Merlos Traum wäre ein neues Zuhause, wo man sich die Zeit und Geduld nimmt, die er braucht, um sich das Leben in seiner neuen Familie zu gewöhnen. Ob er schon einmal in einem Haus gelebt hat, können wir nicht sagen.

Merlo wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit Garten wo er viel in der Sonne liegen kann. Kürzere Spaziergänge wird Merlo sicherlich gerne annehmen. Bereits vorhandene Hunde wären kein Problem, hierbei sollte aber auf die Bedürfnisse des Seniors eingegangen werden.

Merlo braucht wirklich nicht viel um glücklich zu sein: einen Platz in der Sonne, ein warmes Körbchen und viele Streicheleinheiten von seinen neuen Menschen, die ihn einfach liebhaben und ihm dies auch zeigen.

Graue Schnauzen sind wunderbare Weggefährten sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, eine Zufriedenheit und Dankbarkeit; alleine nur fürs Dasein dürfen, so dass einem einfach bei jeder Begegnung das Herz aufgeht.

Merlo ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlo - ein gesetzter sanfter Riese "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück