Anzeige-Nr. 1218779
vom 06.06.2020
109 Besucher

Mido - Hat einen Wunsch für 2020...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Mido (* 12/2010, ca. 55 cm) ist ein bildschöner Podenco-Senior und ein ganz besonderer, sanfter Schatz. Er zeigt sich im Tierheim als verträglich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin. Er ist eher der stille, ruhige Vertreter seiner Rasse. Zu Beginn war Mido sehr schüchtern, hat aber schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen gefasst und kann mittlerweile sogar Streicheleinheiten genießen. Mido gehört noch lange nicht zum alten Eisen, sondern wartet sehnsüchtig auf seine zweite Chance, um noch einmal richtig durchzustarten und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Mido wurde im Dezember 2018 auf freiem Feld gefunden, wo er sich längere Zeit allein durchgeschlagen hatte. Man brachte ihn ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien), wo man sich liebevoll um ihn kümmert, bis er eine eigene Familie gefunden hat.

Midos Traum wäre ein neues Zuhause, wo man die Zeit und die Geduld hat, die er braucht, um sich an das Leben in der neuen Familie zu gewöhnen. Seine neue Familie sollte ihn ohne Stress ankommen lassen und dann mit ihm gemeinsam seine neue Umgebung erkunden. Mido sucht Menschen, die ihn einfühlsam mit allem Unbekannten vertraut machen und mit denen er gemeinsame Kuschelstunden genießen kann. Bestimmt wäre Mido mit der Zeit auch ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten oder – gerne auch längeren - Wanderungen. Wir sind uns sicher, dass Mido alle in ihn investierte Mühe und Geduld mit seiner ganzen Liebe belohnen wird. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem er sich ohne Leine frei bewegen und seine Flitzerunden drehen kann, würde Midos Glück komplett machen – ist aber keine Bedingung.

Mido ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos, Fotos, Videos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mido - Hat einen Wunsch für 2020..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück