Anzeige-Nr. 1221620
vom 11.06.2020
535 Besucher

Kuvacz-Retrievermix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kuvasz-Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGnadenhof Rhönwiese e.V. 
36404 Vacha

Telefon: 01719182537


Beschreibung
Ich bin Carlos Ende Oktober 2019 geboren, bin geimpft, entwurmt und gechip. Ich bin wohl ein Mix aus Kuvacz und Retriever. Ich lebe seit kurzer Zeit auf unserer Pflegestelle.
Als ich gefunden wurde, war ich etwa 6 Wochen alt. Ich war lieb verschmust, verspielt ein ganz normaler Hund. Kenne Hunde und Katzen von klein an. Seit ich hier auf der Pflegestelle bin komme ich aber nicht wirklich gut zurecht. Ich brauche im neuen Zuhause mindestens.10 Tage bis ich vertrauen habe, um mich anfassen zu lassen . Dann kuschel und schmuse ich wie wild. Ich war auch schon mit der Leine unterwegs, aber nach meinen Einzug auf der Pflegestelle habe ich mich noch nicht anleinen lassen. Wir suchen ein erfahrenes Zuhause, suchen Menschen, die mit Carlos umgehen wollen und können, ihm Zeit geben. Carlos ist ein sehr ausgeglichener und sensibler Hund, der alle tollen Eigenschaften seiner Rasse erfüllen kann, wenn er Zeit bekommt und Vertrauen aufbauen kann. Wir haben unzählige Fotos und Videos von seinem früheren Leben und wie er sich bis zu seinem Umzug verhalten und gezeigt hat.
Mein neues Zuhause muss ein Haus mit eingezäunten Garten,Hof, Grundstück haben mit mindestens 140 cm hoch umzäunt ( so ist der Zaun hier auch ). Es wäre toll aber nicht Bedingung, wenn er eine nette kastrierte souveräne Hündin im neuen Zuhause hätte. Auch eine Pflegestelle auf Zeit wäre möglich.
Was Carlos braucht, ist Zeit zum ankommen.
Kinder kenne ich noch keine und diese sollten auch größer sein.
Ich liege gerne im Garten und hatte früher auch den Zugang in eine Wohnung mit direktem Auslauf in den Garten. Carlos ist ein junger Hund und er zeigt seine typische Rasseeigenschaften, was ihn sehr interessant macht, weil er loyal und anhänglich und wenn er vertraut sehr menschenbezogen ist. Er hat eine sehr gute Sozialisierung erfahren, aber er braucht unbedingt Zeit zum Ankommen.
Carlos kann gerne auf unserer Pflegestelle in 36404 Vacha besucht werden. Bitte beachten Sie, dass er sich reserviert zeigen wird.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuvacz-Retrievermix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück