Anzeige-Nr. 1222649
vom 14.06.2020
177 Besucher

Francis Leben muss endlich besser werden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der hübsche Schäfermix-Rüde Francis sucht ein liebevolles Zuhause! Vor kurzem haben ihn die Hundefänger ins öffentliche Tierheim von Bistrita gebracht. Von seiner Vergangenheit wissen wir nichts, aber seine Narben in seinem Nacken verraten viel… Vermutlich wurde Francis an der Kette gehalten. Den Narben nach zu urteilen sein Leben lang…

Mit etwa 2 Jahren ist Francis noch ein junger Hüpfer, der aktiv und lebensfroh ist. Francis strahlt über beide Ohren und zaubert so jedem ein Lächeln ins Gesicht. Er ist mit ca. 55 cm mittelgroß und versteht sich mit allen Hunden im Hof super. Mit den Menschen ist er sehr freundlich und verzaubert alle unsere Helfer im Nu!

Wir wünschen uns für Francis eine Familie, die bereit dazu ist, ihm Schritt für Schritt zu zeigen, wie ein artgerechtes Zuhause funktioniert. Er kennt das nämlich nicht und muss noch einiges lernen. Aber gemeinsam mit seinen Menschen, denen er immer gefallen möchte, wird er das ganz schnell tun. Als Schäferhund-Mischling möchte Francis sicher nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern hat viel Spaß an Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Besuch in der Hundeschule bereitet ihm sicherlich viel Freude. Francis ist ein toller Rüde, der nun auf seine Chance wartet.

Unser Francis ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Wird Francis dein neues Familienmitglied?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Francis Leben muss endlich besser werden"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück