Anzeige-Nr. 1224484
vom 17.06.2020
99 Besucher

Bobby - kinderlieb + aktiv

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Bobby verdankt sein Leben einem 11-jährigen Jungen. Seine Mutter hatte einen neuen Partner und dieser mochte den Bobby nicht, wollte die kleine Familie schließlich sogar nötigen, Bobby einzuschläfern.
In seiner Not kontaktierte der Junge unsere Tierschützerin Gabi und so zog Bobby um.

Er verstand nicht, warum seine Familie ihn im Stich gelassen hatte. Das Vertrauen in Menschen war schwer gestört und er reagierte aggressiv, wenn man sich ihm nähern wollte.

Doch Gabi hat ihn nicht aufgegeben.
Bobby ist anfangs immer noch skeptisch, das ist aber auch nicht zu verdenken. Seine heile Welt brach von heute auf Morgen auseinander. Sobald er Vertrauen gefasst hat, nimmt er von sich aus freudig Kontakt auf. Ein Schmusehund ist er dennoch nicht - bis jetzt zumindest.
Er braucht eine aktive Familie, die sportlich unterwegs ist und seine anfängliche Zurückhaltung respektiert.
Bobby mag Hündinnen, bei den Männchen entscheidet die Chemie. Katzen mag er nicht.

Bobby wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.
Die Übernahmegebühr beträgt 350,00 €.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby - kinderlieb + aktiv"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück