Anzeige-Nr. 1228583
vom 25.06.2020
83 Besucher

SERIFF - Traumhund sucht Traumplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
SERIFF

Deutscher Schäferhund, Rüde
geb. 2016
ca. 60-65 cm

Seriff wurde von seiner Familie beim Tierarzt abgegeben, er sollte eingeschläfert werden.
Zsuzsa konnte das nicht zulassen und nahm den jungen Rüden bei sich auf.

Grund für die Einschläferung ist eine Augenerkrankung an der Seriff leidet: die Schäferhundkeratitis.
Der Tierarzt hat dies Gott sei Dank nicht als Grund für eine Einschläferung gesehen und somit hatte Seriff Glück und sucht auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Die Schäferhundkeratitis ist eine entzündliche Erkrankung der Hornhaut die durch eine Störung des Immunsystems verursacht wird.
Die Erkrankung ist nicht heilbar,aber durch lebenslange Behandlung kontrollierbar.

Seriff benötigt lediglich lebenslang Augentropfen um ein fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.
Wenn die Schäferhundkeratitis nicht behandelt wird, führt sie im schlimmsten Fall zur Erblindung.
Seriff wird derzeit schon mit Augentropfen behandelt und kann noch sehr gut sehen.
Das rechte Auge ist stärker betroffen als das linke Auge.

Wir suchen für das hübsche Kerlchen ein sportliches Zuhause in dem man ihn körperlich und geistig auslastet. Eventuell käme auch Hundesport wie Mantrailing oder Agility in Frage, denn Seriff ist ein junger, aktiver Rüde der Beschäftigung braucht.
Auch das Hunde 1x1 möchte er noch lernen.
Seine Krankheit beeinträchtigt ihn überhaupt nicht und er möchte gefördert und gefordert werden wie jeder gesunde Hund auch.
Gerne dürfen standfeste Kinder und/oder ein lieber Ersthund in seinem neuen Zuhause auf ihn warten.
Auch mit Katzen versteht Seriff sich prima.

Was wünscht man sich mehr? Traumhund sucht Traumplatz!

Seriff wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SERIFF - Traumhund sucht Traumplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück