Anzeige-Nr. 1230727
vom 29.06.2020
313 Besucher

Leevay - Handicaprüde sucht dich ♥

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
+++ ab dem 04.07.2020 auf Pflegestelle in 67147 Forst an der Weinstraße +++

Der arme Leevay ist ein im Januar 2014 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40-45 cm. Seine Besitzerin musste ins Krankenhaus und so wurde Leevay mit 8 weiteren Artgenossen im Tierheim aufgenommen.

Man sieht Leevay an, dass er unendlich leidet. Er zittert die ganze Zeit und ist sehr gestresst. Dabei ist es ein ganz freundlicher Rüde, unendlich lieb und sanft und äußerst sensibel. Die ehemalige Besitzerin hielt jeden Hund in einem eigen Raum. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie armselig das Leben auch vor der Tierheimzeit für ihn war. Er hatte wenig Reize und wohl auch wenig menschlichen Kontakt. Daher braucht er etwas Zeit, sich an Menschen zu gewöhnen.

Er benötigt ein ruhiges, einfühlsames Zuhause. Menschen, die geduldig sind und ihm einfach Zeit geben. Dann wird Leevay sich zu einem ganz lieben, treuen Begleiter entwickeln. Denn er will ja eigentlich alles richtig machen und einfach geliebt und umsorgt werden.

Leider verlor Leevay sein rechtes Auge noch im Welpenalter. Seine Besitzerin fand ihn eines Tages mit so infiziertem Auge, dass es entfernt werden musste. Leevay ist mit anderen Hunden bestens verträglich. Mit Katzen kann er gerne noch getestet werden, aber da er so ein devoter Hundetyp ist, wird er mit Sicherheit keine Schwierigkeiten haben.

Gerne werden weitere Bilder/Videos von ihm erstellt. An die Leine muss er sich noch etwas gewöhnen, wird es aber schnell lernen, wenn er einmal weiß, dass dies Gassigehen bedeutet. Leevay wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass und Gesundheitscheck vermittelt.

------------------------------------------------------

Datum:
26. April 2020

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca. 01/2014
Farbe: weiß-braun

verträglich mit Hündinnen
ja
verträglich mit Rüden
ja
verträglich mit Kindern
mit größeren, ruhigeren Kindern
verträglich mit Katzen
wird gerne getestet

Wesen: ängstlich, braucht ruhigen Haushalt, hat sein rechtes Augenlicht verloren

Aufenthaltsort: TH Bogancs - Ungarn

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/leevay/ ♥
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leevay - Handicaprüde sucht dich ♥"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück