Anzeige-Nr. 1234232
vom 06.07.2020
59 Besucher

Philip – schüchterner Softie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Philip (geb. ca. April 2016, Schulterhöhe ca. 50 cm) wurde aus einer grauenvollen Haltung befreit. Wir nahmen 5 Hunde von dort raus und alle waren mehr tot als lebendig. Sie haben alle fürchterlich gestunken und waren total verängstigt.

Philip hat sich von seiner Vergangenheit gut erholt... ist aber immer noch skeptisch Menschen gegenüber die er nicht kennt.

Zu seiner Pflegefamilie hat er Vertrauen gefasst und liebt sie sehr. Er braucht also einige Zeit um Vertrauen aufzubauen. Dabei ist er aber immer sehr lieb und sanft, aber halt schüchtern und ängstlich.

Philip ist nun in einem Grossrudel und lernt auch dort leider nicht viel von der Aussenwelt kennen. Er muss also alles lernen und wir wünschen uns für ihnen einen eher ruhigeren Ort, ohne viel Trubel und Lärm.

Im Haus verhält er sich sehr gut, ist stubenrein und beherrscht auch einige Grundkommandos.

Philips neue Menschen müssen sehr sanft und einfühlsam sein. Er ist ein Angsthund und braucht eine vorsichtige und verständnisvolle Behandlung.

Als er zu uns kam, haben wir schnell festgestellt, das mit seiner Hüfte etwas nicht stimmt. Diese wurde inzwischen operiert und Philip hat sich sehr gut von dieser OP erholt. Ein keiner Rennhase wird er nie... aber er würde sich auch über Spaziergänge freuen, wenn sie nicht zu grossen Wanderungen ausarten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Philip – schüchterner Softie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück