Anzeige-Nr. 1234245
vom 06.07.2020
320 Besucher

Niccho sucht verzweifelt seinen Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017623319503


Beschreibung
29410 Ritze/Salzwedel. Endlich! Unser wunderschöner Rüde Niccho konnte in eine Pension reisen und sucht von dort aus nun sein Zuhause für immer. Allerdings braucht Niccho im Moment noch etwas Zeit. Er macht tolle Fortschritte, hat ein Geschirr an und läuft vorsichtig und langsam an der Leine. Aber Niccho muss noch einiges lernen um in ein Zuhause ziehen zu können.

Niccho kommt ursprünglich aus dem Shelter in Baia Mare, Rumänien. Dort saß er viele Monate, da er sehr unsicher war und die Helfer nicht mit ihm arbeiten konnten. Seine Zwinger-Kollegen kamen und gingen - nur er musste immer wieder warten. Er hoffte auf seine Menschen und ein besseres Leben. Denn ein Zwinger soll nicht seine Endstation sein. Jetzt ist er in einer Pension in Deutschland kann langsam das normale Leben eines Hundes lernen. Aber Niccho wird noch ein wenig Zeit und viel Geduld brauchen. Er sucht empathische Menschen, die ihm Verständnis entgegen bringen und langsam diesen Weg mit ihm gehen möchten.

Niccho ist 2 - 3 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von etwa 55 cm Schulterhöhe. Niccho ist verträglich mit anderen Hunden. Menschen gegenüber hält er noch Abstand und ist sehr vorsichtig. Niccho zeigt sich interessiert, ist dabei aber noch misstrauisch. Er wird Zeit benötigen, um in seinem neuen Zuhause ankommen zu können. Ein souveräner Ersthund könnte ihm beim Eingewöhnen helfen, ist aber keine Bedingung. Das Geschirr mag Niccho nicht so gerne, auch hier muss noch intensiv geübt werden. Ein ländliches Zuhause ohne viele Nachbarn und Eindrücke wären perfekt für ihn. Ein Zuhause, indem nicht viel von ihm erwartet wird, sondern er langsam und Schritt für Schritt lernen darf.

Für Niccho suchen wir geduldige und erfahrene Menschen, die seinen Weg begleiten und auch mit Rückschlägen umgehen können. Auch er möchte über grüne Wiesen toben, im warmen Körbchen liegen und jeden Tag satt werden. Auch eine Pflegestelle wäre denkbar, die ihm das Leben in einem Haushalt noch mehr beibringen kann als es in der Pension aktuell möglich ist.

Unser Niccho ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Niccho sucht seinen Menschen.bist du es?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niccho sucht verzweifelt seinen Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück