Anzeige-Nr. 1242097
vom 21.07.2020
136 Besucher

Matisse -RESERVIERT-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Jagdhund-X

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Matisse (RESERVIERT) (geb. ca. Januar 2016, Schulterhöhe ca. 48cm) wurde in einem Dorf auf der Hauptstrasse gefunden. Über seine Vorgeschichte ist ansonsten leider nichts bekannt.

Er hat sich in unserem Tierheim gut eingelebt und ist inzwischen auch nicht mehr ganz so ängstlich wie zu Beginn.

Matisse scheint Schlimmes erlebt zu haben, hat es aber gut verarbeitet und vertraut Menschen inzwischen wieder mehr... Nur gelegentlich kommen die Schatten seiner Vergangenheit noch hoch und er zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen.

Wir vermuten, dass er noch nie in einem Zuhause gelebt hat und somit alles neu erlernen muss. Dazu braucht er verständnisvolle Menschen, die ihm die Geborgenheit eines Zuhauses zeigen und ihn geistig und körperlich auslasten können.

Matisse ist ein wunderschöner Hund. Es gibt diese Art Hunde auf Zypern sehr selten. Man nennt sie Litse. Sie werden eigens für die Jagd gezüchtet und haben sehr oft blaue Augen.

Matisse hat zwar keine blauen Augen, bzw. sondern nur fast. ;-) Fast, weil er in beiden Augen einen blauen Punkt hat... Wie gesagt, er ist etwas ganz besonderes. Äusserlich wie auch innerlich...

Wenn Sie sich für Matisse interessieren, melden Sie sich bitte bei uns.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matisse -RESERVIERT-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück