Anzeige-Nr. 1248783
vom 04.08.2020
38 Besucher

Schenkst du Opa Loki eine schöne Zeit?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Brasov,Rumänien. Unser Loki wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Er wurde von einem Auto angefahren und leider war sein Bein so schwer verletzt, dass man es nicht mehr retten konnte. Er kommt aber auf drei Beinchen super klar, die Behinderung merkt man ihm nicht an.

Charakterlich ist Loki einfach ein Schatz! Er ist super lieb zu Menschen und seinen Artgenossen und hat ein ganz unkompliziertes Wesen. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Da Loki schon alt ist, hoffen wir sehr, dass er schnell ein Zuhause findet. Für Loki würden wir auch einen Dauerpflegeplatz sehr begrüßen. Das heißt, wir würden bei anfallenden Tierarztkosten unterstützen. Die Hauptsache für uns ist, dass Loki nochmal einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen kann.

Aufgrund seiner Behinderung suchen wir ein ebenerdiges Zuhause. Wenn ein Aufzug vorhanden ist, würde das auch funktionieren.

Loki ist ca. 10 Jahre alt, 60cm hoch und wiegt ca 30kg. Er lebt aktuell noch im Tierheim in Rumänien und würde bei seiner Abreise geimpft, kastriert, gechipt und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Die Schutzgebühr beträgt 370 EUR.

Noch einmal erleben, wie schön das Leben sein kann! Wollt ihr das Loki ermöglichen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Opa Loki eine schöne Zeit?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück