Anzeige-Nr. 1249404
vom 05.08.2020
69 Besucher

Dasty sucht ein gemütliches Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Dasty kam am 18.07. nach Deutschland und wartet in unserer Pflegestelle in 49453 Barver auf ein endgültiges Zuhause.Vielleicht bei Ihnen?
Neuer Text folgt in Kürze.
Dasty hatte einmal ein Zuhause mit Garten, einem Hundehaus und einem Herrchen. Er war ein treuer und anhänglicher Hund. Aber Dastys Herrchen starb und Dasty stand allein im Garten. Die Verwandten konnten Dasty nicht aufnehmen, brachten ihn aber ins Tierheim von Kosice/Slowakei. Anfangs konnte sich Dasty nicht ans Tierheim gewöhnen; er war mißtrauisch, bellte und zeigte sogar die Zähne. Sein gewohntes Leben war durcheinander geraten, und er verstand es nicht. Dank vorsichtiger Behandlung und Annäherung fand Dasty bald sein gewohntes Selbstbewußtsein wieder. Dennoch braucht Dasty bei einer erneuten Umsiedlung viel Verständnis und Geduld zum Eingewöhnen. Immerhin ist er 8 Jahre alt und benötigt dafür mehr Zeit als ein Welpe. Man muss sein Herz erobern, damit er Vertrauen findet. Dann ist er der freundlichste und verspielteste Rüde, den es gibt und der er einst war. Dasty ist inzwischen sehr lebensfroh und lustig. Er hat einige Kommandos gelernt, die er gern und aufmerksam befolgt. Mit anderen Hunden kommt er gut aus – besonders mit Hündinnen.

Dasty hat sein ganzes Leben lang draußen im Garten gelebt. Nun soll er jedoch ein Familienmitglied werden und ein Zuhause bei einer Familie bekommen mit einem warmen Körbchen und viel Streicheleinheiten. Er braucht Spaziergänge und die ganze Aufmerksamkeit und Liebe seiner Menschen. An kleine Kinder wird er sich nicht mehr gewöhnen; er sollte ein ruhiges Zuhause haben. Dasty ist im Januar 2012 geboren und 42 cm groß. Er wurde bereits geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Bluttest.
Kontakt bitte tel. unter: 05071 4126 - 01629809498.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dasty sucht ein gemütliches Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück