Anzeige-Nr. 1251309
vom 09.08.2020
181 Besucher

Elfi- katzenfreundlicher Bürohund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Beschreibung
Elfi (geboren ca. November 2014) hat trotz ihrer einzigartigen Fellzeichnung bisher einfach nur Pech gehabt in ihrem Leben. Als junge Hündin landete sie im November 2015 in unserem spanischen Partnertierheim Triple A und suchte vier Jahre lang vergeblich nach einem neuen Zuhause. Im Oktober 2019 durfte Elfi dann endlich auf eine liebevolle Pflegestelle in 39418 Staßfurt umziehen, wo sie mit anderen Hunden nun die Welt jeden Tag ein bisschen mehr kennenlernt. Auch ausgeglichene Katzen sind für sie absolut kein Problem. Elfi fährt gerne im Auto mit und kann auch einmal für einige Zeit zusammen mit den anderen Hunden alleine zu Hause bleiben. Elfie wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 45 cm derzeit etwa 18 kg.

Ihre Pflegefamilie beschreibt Elfi so:
Elfi (auch liebevoll „Elfchen“ genannt) ist unheimlich lieb und anschmiegsam und es gibt nichts Schöneres für sie als die gemeinsamen Kuschelstunden. Fremden Menschen gegenüber ist sie aber noch recht zurückhaltend und braucht ihre Zeit, bevor sie ihnen gegenüber langsam auftaut. Als Bürohund liegt sie den ganzen Arbeitstag lang ganz artig auf ihrem Platz – Hauptsache, ihre Menschen sind ganz nah bei ihr. Sie geht sehr gerne ausgiebig spazieren, muss jedoch an der Leine gehalten werden, da sie über den rassetypischen Jagdtrieb verfügt. Auch zum Friseurtermin hat sie uns schon begleitet. Es ist uns einfach unverständlich, warum unser „Elfchen“ immer noch nicht ein eigenes Zuhause für immer gefunden hat, denn in den richtigen Händen bei den richtigen Menschen wird sie ganz bestimmt schon bald zu einem von allen geliebten Familienmitglied werden.

Wir suchen für Elfi ein ruhiges Zuhause bei einer möglichst schon hundeerfahrenen Familie, die ihr vermittelt, dass sie dort ohne Wenn und Aber willkommen ist und vor allem das Bewusstsein, dass sie sich auf ihre Menschen immer verlassen kann. Eine Familie, bei der sie möglichst den ganzen Tag in ihrer Nähe verbringen darf – sei es zu Hause oder aber im Büro. Die ihre Couch mit ihr teilen und genügend Zeit haben für gemeinsame Schmusestunden. Die sie beim Vertrauensaufbau auch gegenüber fremden Menschen nachhaltig unterstützen und ihr helfen, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Tägliche Spaziergänge im Grünen mit genügend Zeit um hingebungsvoll nach Mäusen zu buddeln, werden ein Übriges dazu tun, die Beziehung zwischen Mensch und Hund aufzubauen und zu stärken.

Elfis neues Zuhause sollte möglichst abseits vom Trubel der Stadt und eher ländlich gelegen sein. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Elfis Traum vom eigenen Zuhause komplett machen, in dem sie sich ohne Leine frei bewegen und mit ihrer neuen Umgebung ungezwungen Kontakt aufnehmen kann.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und liebe- und verantwortungsvoll mit Elfi umgehen können. Auch ein souveräner Artgenosse als Freund und Lehrer ist willkommen, ebenso wie ruhige Katzen, die schon Erfahrung mit Hunden haben.

Elfi ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise wurde sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entfloht und entwurmt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elfi- katzenfreundlicher Bürohund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück