Anzeige-Nr. 1252049
vom 11.08.2020
186 Besucher

Jamal - alt und blind = chancenlos? :(

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0176 53554488


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Jamal hat Glück im Unglück und darf vom öffentlichen Shelter in eine private Pflegestelle nach Cluj reisen. Hier kann man ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenken – und die braucht Jamal dringend. Wieso? Lest hier…

Unser hübscher Jamal wird auf stolze 10 Jahre geschätzt. Mit seinen 18 kg und seinen 55 cm misst er eine mittlere Größe. Jamal ist aber ein ganz besonderer Hund, der nach einer erfahrenen Familie sucht: Jamal hat leider das Augenlicht verloren. Genauer untersucht wurde er bisher noch nicht, aber wir gehen davon aus, dass er 100% seiner Sehkraft verloren hat.

Herzensbub Jamal versteht sich toll mit seinen Artgenossen. Über den Umgang mit Katzen und auch Kindern können wir leider nichts sagen. Aber Menschen findet Jamal super toll! Er holt sich so viele Streicheleinheiten wie nur möglich ab und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Jamal sucht die Nähe zu seinen Menschen, braucht stets Körperkontakt und holt sich so seine Sicherheit.

Jamal ist ein ganz besonderer Hund, der trotz seines Alters und seiner Behinderung sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich eine Familie zu finden, die ihn so akzeptiert, wie er ist. Leider wissen wir nichts über Jamals Vergangenheit und gehen somit davon aus, dass er das Leben in einem Haushalt nicht kennt und auch noch nie eine Familie hatte. Jamal muss daher noch das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen. In seiner Pflegestelle benimmt er sich ganz toll, verhält sich ruhig und ist sehr anpassungsfähig.

Unser Jamal ist ein herzenslieber Bub, der es so sehr verdient hat, endlich der Hölle zu entkommen und in sein Für-Immer-Zuhause zu reisen. Schenkst du ihm dein Herz?

Jamal reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Jamal ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jamal - alt und blind = chancenlos? :("
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück