Anzeige-Nr. 1254121
vom 15.08.2020
109 Besucher

Malo braucht eine Extra-Portion Liebe!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der sanfte und schüchterne Malo möchte endlich raus aus dem hektischen und kalten Shelter und rein in seine eigene Familie.

Malo ist ca. 1 Jahr alt und ist ungefähr 60 cm groß. Momentan lebt er im öffentlichen Shelter von Bistrita. Leider hat Malo in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen. Für einen schüchternen Hund wie ihn, ist das Leben im Shelter eine große Herausforderung. Er lässt sich zwar von Menschen streicheln, ist aber sehr schüchtern und unsicher dabei. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Malo ist auf der Suche nach einer verständnisvollen und emphatischen Familie, die ihm langsam die schönen Seiten des Lebens zeigt. Er braucht viel Liebe, Geduld, Verständnis und vor allem Zeit. Er muss nicht nur lernen wie das Leben in einem Haushalt abläuft, er muss auch lernen uns Menschen zu vertrauen. Das Tempo für diese Eingewöhnungszeit sollte er selber bestimmen. Dabei sollte er unter keinen Umständen unter Druck gesetzt werden. Ein Ersthund in seiner neuen Familie könnte ihm sicher als Orientierung helfen, ist aber keine Voraussetzung. Wir sind uns sicher, dass Malo nach seiner Eingewöhnung ein toller und sehr dankbarer Begleiter fürs ganze Leben wird!

Der hübsche Malo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Glück. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und darf nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro zu seiner Familie ziehen.

Na, hast du dich schon von Malos tollem Hundeblick hinreißen lassen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Malo braucht eine Extra-Portion Liebe!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück