Anzeige-Nr. 1257231
vom 21.08.2020
331 Besucher

Blues - sehr lieb, anfänglich schüchtern

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*15.06.2017, Bodeguero-Mix, weiß mit schwarz und braun, ca. 40 cm, männlich/kastriert

Leishmaniose positiv

Ein sehr lieber Rüde - anfänglich etwas schüchtern aber menschenbezogen.


https://youtu.be/7EtK1JbzbN8

https://youtu.be/1QJQmn6SSsI

Unser kleiner Blues konnte glücklicherweise aus der Perrera vor seinem sicheren Tod gerettet werden und ist nun im Tierheim Málaga in Sicherheit. Leider wissen wir nicht mehr zu seiner Vorgeschichte. Aber sicherlich hatte er kein gutes Leben gehabt bisher.

Bei den Untersuchungen im Tierheim wurde leider auch noch festgestellt, dass Blues Leishmaniose positiv ist. Zum Glück wurde es nun auf diese Weise frühzeitig erkannt denn er zeigt keinerlei Symptome. Er wird nun erfolgreich mit Alopurinol behandelt und seine Werte bessern sich von Tag zu Tag

Anfänglich hatte Blues vor den Helfern Angst und wer kann es ihm verdenken? Er wusste nicht, was es bedeutet gestreichelt und geliebt zu werden oder einfach nur einen schönen Spaziergang zu unternehmen. Aber mit viel Liebe und Geduld haben die Helfer es geschafft, dass Blues seine Ängste nach und nach ablegt und dem Menschen wieder vertraut. Blues ist ein sehr süßer und kleiner Hund, der leicht zu tragen und zu manipulieren ist. Er ist eher schüchtern und kommt nur langsam auf einen zu und bittet um Streicheleinheiten und Zuwendung. Er ist auch kein verspielter Hund und genießt es eher im Auslauf alles zu erkunden und erschnuppern. Jeden Tag überwindet er seine Ängste ein Stück mehr und wird zu einem glücklichen Hund. Mit seinen Artgenossen versteht sich Blues ebenfalls ausnahmslos gut - egal ob Rüden oder Hündinnen - und sie geben ihm noch ein Stück weit Sicherheit. Und auch mit Katzen kommt er problemlos zurecht. Er genießt mittlerweile auch die gemeinsamen Spaziergängen und lernt dabei schon gut an der Leine zu gehen.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass eine liebevollen Familie Blues die Chance auf ein schönes Zuhause gibt und ihm mit viel Liebe und Geduld, die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Sie sollte sich gerne die Zeit für gemeinsame Spaziergänge und Aktivitäten nehmen können und natürlich auch für die Kuschelstunden. Es wäre von Vorteil, wenn bereits ein souveräner Ersthund in der Familie vorhanden ist, der ihm ebenfalls ein wenig Halt und Orientierung gibt.

Ein ausbruchsicherer Garten, in dem er die Sonne und das Gras genießen kann, wäre wünschenswert.

Blues wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blues - sehr lieb, anfänglich schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück