Anzeige-Nr. 1269710
vom 14.09.2020
46 Besucher

King- sucht sein Königreich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Multi Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
King
Adoptadog e.V.

geb. ca: 04. April 2011
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich
geimpft und gechipt bei Ausreise
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Kaum vorstellbar, das dieser wunderschöner Rüde sich selbst überlassen war. Man fand ihn mit einer massiven Kette um den Hals und zu seinem Glück nahmen sich hilfsbereite Menschen seiner an und brachten ihn unverzüglich in unser Shelter. Er zeigte sich sehr freundlich seinen Rettern gegenüber, man kann fast sagen er freute sich regelrecht über die Zuwendung der Menschen. Seit Anfang März befindet sich der Rüde höheren Alters nun in Prijatelji in Kroatien und zeigt sich von einer sehr aufgeschlossenen Seite. Das lässt uns annehmen, dass er bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

King ist ein sehr verspielter, alberner und freundlicher Hund. Er rennt sehr gerne und möchte seinen Spieltrieb ausleben. Ruhestand steht für ihn noch lange nicht zur Debatte. King möchte neugierig sein Reich entdecken und an allem teilhaben. Auch Streicheleinheiten scheut er nicht, er möchte gefallen und hätte sicher nichts gegen ein majestätisches, kuscheliges Plätzchen bei neuen Menschen einzuwenden.

Spaziergänge sollten sich nach ein wenig Training problemlos gestalten, die Leine scheint ihm nicht unbekannt zu sein, es fehlt ihm nur ein wenig an Führung. Sobald er diese erhält, steht einem entspannten Welt entdecken nichts mehr im Wege.

Neben seinem tollen Charakter glänzt King auch mit einem stattlichen Aussehen. Er trägt ein dichtes, gewelltes schwarzes Fell, mit weißem Bauchlatz und beige abgesetzter Schnauze, wie Pfoten. Das Spiel mit seinen beigen Augenbrauen beherrscht er und man erliegt schnell seinem Charme.

Da King erst seit März 2020 im Shelter ist, begrenzen sich die Angaben auf seine ersten Wochen bei uns. Weitere Angaben wie Infos zur Verträglichkeit mit Artgenossen und zum Gesundheitscheck folgen oder können erfragt werden.

Für Kings neues Herrchen / Frauchen sollte klar sein, dass sie zwar einen sehr fröhlichen und lebhaften Hund adoptieren, aber auch einen Hund mit einer unbekannten Vorgeschichte. Es ist ungewiss ob er je ein Haus von innen gesehen hat, Kinder oder Katzen begegnet ist. Wie jeder Straßenhund benötigt er ambitionierte Halter mit Vertrauen in sein Potential, die ihm geduldig das Haushund 1x1 beibringen und ihm Zuwendung, wie Sicherheit schenken.

Bei Fragen stehen unsere Vermittlerinnen vor und auch nach der Adoption noch mit Rat & Tat zur Seite.

Um noch einen besseren Eindruck zu gewinnen:
https://photos.google.com/share/AF1QipOsm1FgGTGLeyfUPp0yCk4YH4eWs5yP0YTICEPV_f2SwoQRognOlZoXNc6lgtqdmQ?key=WjluMTZYaW15ZWg3Um51RU9mdTljd25uOUVNQ0ZB

Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sLGpPu675PE

Wenn du meinst King passt perfekt zu dir, euch oder deiner Familie, dann melde dich doch einfach bei einer von unseren lieben Vermittlerinnen:

Christina
Fon: +49(0)9373 – 991 80
Email: christina@adoptadog.de
Facebook: http://www.facebook.com/christina.staab

Jenny
Fon:+49(0)170-30 3333 8
Email: jenny@adoptadog.de
Facebook: https://www.facebook.com/jenny.lumpp

www.adoptadog.de

Vereinssitz:
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King- sucht sein Königreich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück