Anzeige-Nr. 1271816
vom 18.09.2020
497 Besucher

Rey sucht dringend ein neues Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
38838 Eilenstedt/Huy. Rey hatte großes Glück und konnte Anfang Mai in seine Pflegestelle reisen. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare und litt hier sehr.

Rey ist ein bezaubernder Rüde. Zu seinen Menschen ist er absolut lieb und verschmust. Sein wundervolles Fell musste nach der Ankunft geschoren werden aber es wird wieder prächtig nach wachsen. Mit etwa 54 cm hat er eine mittlere Größe.

In Deutschland wurde festgestellt, das Rey unter einem Nystagmus leidet. Dies ist eine Erkrankung an den Augen und bedeutet nicht beeinflussbare, rhythmische Bewegungen des Auges. Dadurch kann er nicht so gut sehen und ist unsicher bei Hundebegegnungen. Wenn er die Hunde dann kennengelernt hat, kommt er damit klar.

Da Rey sowohl Hüte- als auch Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt, wünschen wir uns für den mittelgroßen Hundemann erfahrene Menschen, da sich gezeigt hat, dass er einen enormen Jagdtrieb hat. Mit seinen ca. 6 – 8 Jahren hat er sicher keine Flausen mehr im Kopf. Allerdings ist er sehr intelligent, wenn es um die Durchsetzung seines Willens, z. B. um seinen Jagdtrieb, geht. Daher sollten in seinem Zuhause keine anderen Tiere sein. Mit Hunden hat er, nachdem er sie kennengelernt hat, keine Probleme.

Da seine Pflegestelle auf Land gezogen ist, gibt es jetzt leider Probleme mit Katzen und Schafen. Daher suchen wir für Rey einen Platz ohne weitere Tiere. Gut wäre es, wenn man bereits Erfahrungen mit Hunden hat, da Rey noch nicht so viel kennt und noch einiges lernen muss.

Unser schöner Rey ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rey sucht dringend ein neues Zuhause!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück