Anzeige-Nr. 1272246
vom 18.09.2020
1313 Besucher

Amani..hat man einfach im Stich gelassen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
*Weggeworfen * ausrangiert * nicht mehr gewollt:-(


Können wir gemeinsam für Amani eine Zukunft schaffen? Wer hilft uns...?....Wer hilft Amani? Der Verein Doggy-House e.V. steht finanziell hinter Amani!


Wir haben den liebenswerten Amani nun einige Wochen begleitet um Gewissheit über seinen Krankenstand zu bekommen. Nun hat er alle angestrebten Untersuchungen hinter sich und wir können da aufhören, wo eine boxerverrückte, empathische Familie weitermachen könnte. Amani kann im Doggy-House nicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommen, die er so sehr verdient hat. Er gehört in eine liebevolle Familie, bei der er mittendrin ist und nicht nur dabei.

Amani bringt leider zahlreiche Baustellen in sein neues Zuhause mit. Er hat Probleme beim Aufstehen und läuft sehr schlecht. Sicher ist, dass er in beiden Hüften unter hochgradiger Arthrose leidet. Die Ärzte auf den Azoren vermuteten außerdem eine Nervenschädigung aufgrund eines alten Leistenbruchs. Der Spezialist, bei dem wir ihn vorgestellt haben geht von einer Schädigung aufgrund alter Bandscheibenvorfälle aus. So oder so ist sein Zustand wohl irreversibel und kann nur mit Hilfe von Physiotherapie und Schmerzmitteln, die er bis an sein Lebensende benötigen wird, so weit wie möglich stabilisiert werden. Eine Sportskanone wird Amani aber nie werden und auch Spaziergänge werden mit ihm wohl nie wirklich möglich sein. Daher suchen wir auf jeden Fall ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf.

Amani hat eine leichte Aortenstenose, die medikamentöse gut eingestellt ist. Bei seiner Ankunft im Doggy-House litt er zudem unter starkem Übergewicht. Inzwischen hat er aber bereits über 4 Kg abgenommen und ist hier auf einem guten Weg. Sein Gewicht muss aufgrund seiner Krankengeschichte aber unbedingt weiter im Auge behalten werden.

Auch wurde bei Amani ein Hodentumor diagnostiziert. Von einer Kastration hat unser Tierarzt vorerst abgeraten, solange es nicht zu weiteren Schwierigkeiten kommt. Die weitere Entwicklung müsste allerdings natürlich weiter genau beobachtet werden.

Da Amani bis an sein Lebensende Pflege und medizinische Kontrollen sowie Medikamente benötigt, würden wir seine zukünftige Familie selbstverständlich finanziell unterstützen und die Kosten für Physiotherapie und Tierarzt übernehmen.

Ungeachtet all seiner Probleme und Baustellen und seiner sicherlich nicht schönen Vorgeschichte ist Amani ein absoluter Goldschatz. Er wickelt mit seinem unglaublichen Boxercharme jeden in Rekordzeit um den kleinen Finger und hat sich bei all den Widrigkeiten seine Lebensfreude und seinen boxertypischen Dickkopf bewahrt. Er versteht sich mit allem und jedem, egal ob Hund oder Katze und würde sich über tierische Mitbewohner im neuen Zuhause bestimmt freuen.

Welche Familie hat ein Herz und ein Plätzchen für unsere Knutschkugel Amani? Schön wäre es, wenn er im süddeutschen Raum bleiben könnte, damit wir seine Betreuung weiterhin optimal unterstützen können. Dies ist aber kein Muss, wichtig ist vor Allem, dass er endlich seinen Platz in einem liebevollen und familiären Umfeld bekommt.

***Wenn ihr mehr über das Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchtet, dann besucht uns auf unserer kleinen Homepage www.doggy-house.com

Dort könnt ihr bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt''

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amani..hat man einfach im Stich gelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück