Anzeige-Nr. 1274938
vom 24.09.2020
27 Besucher

Anhängliche Polly sucht ihr Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 01627069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 13. April 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: Sardinien

Polly und ihre Kinder in Sicherheit

Polly gehörte zu den Katzen, die in einer kleinen Einfamilienhaussiedlung bei Valledoria leben. Über Jahre wurden diese Katzen von einer dort lebenden Frau versorgt, und wir haben immer geholfen, wenn Katzen krank wurden, einen Unfall hatten oder eben auch kastriert werden sollten. Leider erkrankte die Frau vor einiger Zeit schwer, und es wurde immer schwieriger für sie, sich in gewohnter Weise um die Katzen zu kümmern. So wurde auch für Polly verpasst, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen. Um zu verhindern, dass die Kleinen an der nahegelegenen Straße überfahren werden, baten wir unsere Kollegin Paola, die Familie aufzunehmen. Und obwohl sie schon sehr viele Katzen aus der Umgebung bei sich aufgenommen hatte, stimmte sie glücklicherweise zu, und so sind Polly und ihre drei Kinder inzwischen in Stintino in Sicherheit.

Polly ist eine sehr anhängliche und freundliche Katzendame. Auch eines ihrer Kinder ist schon sehr zutraulich, wie man im Video sieht. Aber die beiden anderen brauchen noch etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Sobald wie möglich möchten wir Polly und ihre Kinder aber nach Deutschland holen, denn der Platz bei unserer Kollegin sollte wieder frei werden für andere Notfellchen, die darauf warten, von der Straße geholt zu werden.

Polly wird nicht in Einzelhaltung vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anhängliche Polly sucht ihr Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück