Anzeige-Nr. 1276866
vom 27.09.2020
102 Besucher

FIV-Kater Romeo wünscht sich Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 6. April 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): positiv getestet
FeLV (Leukose): negativ getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung
Pflegestelle: Sardinien

Romeo - Happy-End in Deutschland?
Romeo wurde - gemeinsam mit einigen anderen Katzen - auf dem Grundstück einer Deutschen geboren, die in der Nähe von Alghero lebt. Einige der Katzen haben wir auch schon nach Deutschland geholt, und sie haben hier gute Zuhause gefunden.

Romeo war kein Schmusekater, daher kam er zunächst zu Paola nach Stintino. Eigentlich sollte er auch schon Ende 2019 nach Deutschland reisen, aber da er sich mit den anderen Katzen gut verstand und auf dem Gelände wohl zu fühlen schien, ließen wir ihn dort. Aber im Juli wurde Romeo, der inzwischen recht schmusig geworden ist, plötzlich krank. Inzwischen hat er sich zwar wieder erholt, aber er ist noch längst nicht wieder der kräftige Kater, der er noch im Januar war.

Er wird nun weiter gepäppelt, aber im Grunde fehlt unseren Partnern die Zeit, sich intensiv um ihn zu kümmern. Da er sehr die menschliche Nähe sucht, haben wir uns entschieden, ihn nun doch nach Deutschland zu holen.

Romeo wurde positiv auf FIV getestet. Leider haben immer noch viele Menschen Vorbehalte, obwohl wir aus eigener Erfahrung wissen, dass diese Krankheit nur wenig ansteckend ist und die Katzen oft eine gute Lebenserwartung haben.

Für Romeo suchen wir ein liebevolles Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft. In Einzelhaltung wird er nicht vergeben. Generell bevorzugen wir für unsere Katzen Wohnungshaltung mit eingezäuntem Balkon bzw. eingezäunter Terrasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIV-Kater Romeo wünscht sich Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück