Anzeige-Nr. 1283874
vom 11.10.2020
209 Besucher

Nanuk unser Eisbär

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Rumänienhunde e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: 077039336725


Beschreibung
NANUK

Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2017
Schulterhöhe: 45 cm
Länge: 70 cm
Halsumfang: 35 cm
Brustumfang: 60 cm
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Besonderheiten: ANGSTHUND

Verträglich mit Artgenossen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt, kann auch nicht getestet werden
Für Familien geeignet: Nein
Hundeerfahrung erforderlich: Unbedingt, am besten Erfahrung mit Angsthunden


Mein Name ist NANUK, was aus dem Indianischen stammt und dort -Eisbär- bedeutet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen und liebevollen Zuhause.

Wie jedes Lebewesen habe auch ich ein Päckchen aus meiner Vergangenheit zu tragen. Meine schlimmste Zeit war die Zeit in der Tötungsstation ... Lärm, Angst und Gestank waren jeden Tag präsent. Diese Zeit hat so viel in mir zerstört ... meine Seele und mein Herz wurden gebrochen. Ich musste lernen, dass man sich besser verkriecht und versucht unsichtbar zu sein, um lauernden Gefahren dort aus dem Weg zu gehen.
Weil Menschen an mich glauben hatte ich das große Glück, dass ich lebend aus diesem schrecklichen Ort herausgeholt wurde. Aber auf der Pflegestelle, auf der ich zurzeit lebe, kann ich nach wie vor Ansprache und Zuwendung nicht zulassen; sie wissen dort, dass ich lange Zeit brauchen werde, um wieder vertrauen zu können. Zurzeit bin ich in meinem eigenen Ich gefangen.
Wie gerne würde ich wieder darauf vertrauen, dass es Menschen gibt, die es gut mit mir meinen und denen ich eines Tages mein wahres Ich zeigen kann.
Vielleicht bis Du ja genau dieser verständnisvolle und liebevolle Mensch, der mich aus meiner Gefangenschaft befreien kann und mir die notwendige Zeit lässt, um wieder Vertrauen zu finden und wieder zu dem Hund werde, der ich eigentlich bin, nämlich ein glücklicher, zufriedener, treuer und freundlicher Begleiter auf vier Pfoten .... man sagt doch: -Die Zeit heilt alle Wunden- - bitte melde Dich oder fülle dieses Formular hier aus, es ist wirklich sehr dringend, dass ich hier raus darf.
Vielleicht bist Du auch eine erfahrene Pflegestelle und ermöglichst mir damit die Chance auf den Start in ein neues Leben?
Nanuk reist nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr, gechipt,geimpft,entwurmt,entfloht,kastriert mit EUPass und TRACES.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nanuk unser Eisbär"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück