Anzeige-Nr. 1284245
vom 11.10.2020
45 Besucher

Simba sucht Menschen mit ganz viel Herz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Simba wurde zusammen mit seiner Mutter Tiara gerettet. Beide Hunde befanden sich in einem furchtbaren Zustand und waren voller Wunden.
Simba ist ein Hund, der es auf Grund seines Äußeren und seiner Ängstlichkeit in Spanien schwer hat, eine Familie zu finden. Ihm fehlt sein rechtes Auge, aber dies hindert unseren Simba überhaupt nicht daran, ein völlig normales Leben zu führen. Er ist ein süßer und lieber Hund, der sich mit seinen Hundefreunden hervorragend versteht. Vor Menschen hat unser Simba allerdings teilweise noch etwas Angst.
Wir gehen davon aus, dass er in der Zeit, in der er auf der Straße gelebt hat, viel Schlimmes hat durchmachen müssen. Man kann auf einem alten Video noch gut sehen, dass er vor Angst geradezu zitterte.
Somit haben wir für Simba eine Pflegestelle gesucht und großes Glück gehabt, eine solche zu finden. Dort lebte er zunächst mit seiner Mutter Tiara, um wieder Vertrauen in die Menschen zu gewinnen. Seine Pflegefamilie war jedoch aus persönlichen Gründen nicht in der Lage, Simba so intensiv zu betreuen, wie dies erforderlich war. Mit großem Glück fanden wir eine zweite Pflegestelle, die jetzt mit viel Geduld versucht, die beiden mehr und mehr an Menschen zu gewöhnen und ihre Angst vergessen zu lassen. Dabei stützt Simba sich emotional teilweise sehr auf seine Mutter.
Auf der jetzigen Pflegestelle lebt Simba in einem Haus mit Katzen und drei weiteren Hunden zusammen, die Tiere verstehen sich prima. Mittlerweile geht Simba gut an der Leine. Man muss allerdings noch aufpassen, dass er nicht ausbüchst, weil er immer noch rasch in unbekannten Situationen Angst entwickelt.
Für Simba suchen wir eine Familie mit Geduld und Einfühlungsvermögen, aber auch eine Familie, die klare Alltagsstrukturen vorgeben kann, an denen Simba sich orientieren kann. Toll wäre es, wenn Simba in ein Zuhause mit vorhandenem souveränen Erst- oder sogar Zweithund kommen könnte.
Um ein glücklicher Hund zu werden, muss unser Simba noch viel lernen, dies ist uns auch bewusst. Die Fortschritte, die er allerdings bisher gemacht hat, geben uns doch die Hoffnung, dass das richtige Zuhause dazu führen wird, aus Simba einen glücklichen und zufriedenen Hund zu machen. Simba sehnt sich sehr danach, Teil einer Familie zu werden, dies merken wir in vielen Situationen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 04.02.2015
Größe: 59 cm Schulterhöhe
Länge: 64 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Simba bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simba sucht Menschen mit ganz viel Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück