Anzeige-Nr. 1286326
vom 16.10.2020
53 Besucher

Joel, der Kumpel an Ihrer Seite!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: American Staffordshire Terrier und Bordeaux Dogge-Mix
(nach DNA-Analyse)
Geboren: etwa 2009/2010
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Behinderungen/Krankheiten: „Wundstellen“ an den Beinen, siehe Beschreibung
Besondere Merkmale: kupierte Rute

Joel ist einfach der Typ Kumpel, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde, und für jeden Spaß zu haben! Er ist trotz seines Alters noch ein richtiger Kindskopf mit den entsprechenden Flausen, doch böse sein kann man ihm eigentlich nie. Er liebt aber auch die ruhigen Minuten und genießt angesagte Schmuseeinheiten sehr.

Joel ist der temperamentvolle Typ Hund, bekommt er aber genügend Beschäftigung, körperlich als auch geistig, hat man einen angenehmen Partner an seiner Seite. Das Laufen im Geschirr und an der Leine meistert er prima.

Er mag nicht jeden Rüden, Hündinnen tritt er sehr charmant gegenüber, doch kann er auch bei ihnen mal über die Stränge schlagen, wenn er seine Energie noch nicht anderweitig loswerden konnte.

Lust also auf einen ungeschliffenen Rohdiamanten mit Pfeffer im Hintern? Dann sind Sie bei Joel genau richtig!

Weitere Anmerkung: seit wir ihn kennen hat Joel offene Wunden an seinen Beinen, leider konnten wir bis heute nicht heraus finden, woher genau sie rühren. Daher ist es gerade für ihn doppelt wichtig, dass ein Tierarzt vom Fach es sich anschaut, welcher in Rumänien aber noch nicht zu finden war.

Hier können Sie noch mehr über Joel erfahren:

http://www.fellchen-in-not.de/Stevie_Box_47
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joel, der Kumpel an Ihrer Seite!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück