Anzeige-Nr. 1287243
vom 18.10.2020
35 Besucher

Troski liebt Abenteuer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäische Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
TROSKI



Kater

Europäische Hauskatze

Geburtsdatum: 30.05.2020

Auf Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit 30.05.2020



Kleiner Abenteurer sucht Zuhause



Die Mutter von Troski, Panty, lebte auf der Straße und schlug sich durch, so gut sie konnte. Sie lebte in einer Gegend, wo sie sich sicher fühlte, sie erschien zum Fressen und verschwand danach wieder an ihren sicheren Ort. Aber nach jeder Rolligkeit brachte sie einen Wurf Junge zur Welt, die eine schlechte Zukunft erwartete; sie erkrankten und starben, wurden überfahren oder fielen in die Hände von Menschen mit bösen Absichten.



An dem Tag, an dem wir uns entschlossen, Panty von der Straße zu holen, ohne zu wissen, dass sie hochträchtig war, und sie zunächst zur Untersuchung zum Tierarzt bringen wollten, bekam sie auf der Fahrt in der Transportbox ihre Jungen. Es waren vier, von denen aber nur zwei überlebten: unser süßer Troski und sein Bruder Poncho.



Die kleine Familie kam auf eine Pflegestelle, wo man Tag für Tag beobachten konnte, wie diese Katzenmutter ihre Babys großzog: ihr erstes Schnurren, ihr erstes Miauen, ihre ersten Schritte.



Troski ist ein sehr sympathischer und süßer Kater. Er liebt es, mit Personen zusammen zu sein und genießt deren Gesellschaft und Nähe. Dass man ihn auf den Arm nimmt, ihn streichelt und er sich an unsere Brust kuscheln kann, sind Dinge, die den kleinen Troski begeistern.



In unangenehmen Situationen wie z.B. beim Tierarzt, lässt er geduldig die Untersuchung oder die Spritze über sich ergehen und macht niemals eine böse Geste. Troski ist sehr gesellig und verträglich mit Artgenossen. Seit seiner Geburt hat er mit seiner Mutter und seinem Bruder zusammengelebt und als er groß genug war, konnte er den Quarantänekäfig verlassen und mit noch weiteren Katzen zusammenleben. Er ist perfekt daran gewöhnt, von anderen Tieren umgeben zu sein und Raum, Schlafplätze sowie Futter mit ihnen zu teilen.



Auf seiner Pflegestelle gibt es außerdem 5 Hunde, mit denen Troski ebenfalls friedlich zusammenlebt.



Troski wird der perfekte Gefährte für die Kleinsten einer Familie sein. Er ist der ideale Kater, um mit Kindern zusammenzuleben, da sein aktives und verspieltes Wesen mit der Spielfreude und der Abenteuerlust von Kindern gut harmoniert.



Troski ist ein aktiver Kater; er ist noch sehr jung, so dass alle möglichen Gegenstände seine Aufmerksamkeit erregen können, um ein Spiel damit zu beginnen. Kratzgeräte, Bällchen, Papierservietten und sogar ein Schuh sind Dinge, mit denen er sich lange Zeit beschäftigen und vergnügen kann. Aber wie es sich für ein Kitten gehört, genießt er, wenn er vom Spiel müde geworden ist, auch gerne ein erholsames Schläfchen auf dem Sofa oder in einem gemütlichen Körbchen.



Unser süßer Troski sucht ein endgültiges Zuhause, wo er für immer glücklich sein kann. Zurzeit lebt er in einer Wohnung, aber er könnte sich problemlos auch an das Leben in einem Haus gewöhnen.

Sein zukünftiges Heim muss aber über Schutzvorrichtungen an den Fenstern verfügen, die es verhindern, dass Troski entkommen oder ihm etwas anderes zustoßen könnte.



Die Familie oder Person, die Troski ein Zuhause geben möchte, braucht nicht über Erfahrung mit Katzen zu verfügen, da sein sympathischer und unkomplizierter Charakter den Umgang mit ihm leicht machen. Aufgrund seiner großen Vitalität ist er aber nicht für ältere Personen geeignet.



Das Ideale für Troski wäre, wenn er in seinem zukünftigen Zuhause mit anderen Katzen zusammenleben könnte. Auf jeden Fall müsste mindestens EIN Artgenosse vorhanden sein, damit Troski dort einziehen könnte. Er könnte auch zusammen mit seinem Bruder Poncho adoptiert werden, aber dies ist keine Voraussetzung, da die beiden voneinander unabhängig sind.



Troski ist so sehr daran gewöhnt, mit anderen Katzen zusammenzuleben, dass ein Leben ganz ohne Artgenossen zu traurig und langweilig für ihn wäre.



Auf seiner Pflegestelle können die Tiere auf einen Balkon oder eine Terrasse gehen, die katzensicher gestaltet sind. Wir denken, dass es schön für Troski wäre, wenn in seinem zukünftigen Zuhause auch etwas derartiges vorhanden wäre, so dass er frische Luft und Sonne genießen könnte. Allerdings müsste es ebenfalls mit einem Netz o.ä. gesichert sein, so dass Troski nicht entkommen oder fallen kann.



Troski ist an die Benutzung der Katzentoilette perfekt gewöhnt und er kann stundenweise ohne Personen mit den anderen Tieren zu Hause verweilen.



Unser sympathischer Troski wird Abwechslung, Heiterkeit und viel Leben in sein neues Zuhause bringen.



Troski ist negativ in FIV und FeLV und wird gechippt, geimpft und kastriert übergeben, sofern er für letzteres das entsprechende Alter erreicht hat.



Aufenthalt: Pflegestelle in Granada, Spanien

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Troski liebt Abenteuer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück