Anzeige-Nr. 1289687
vom 22.10.2020
16 Besucher
Hinweis von "TSV Hund und Katz e.V.":
Für eine Vermittlung benötigen wir eine Selbstauskunft von Ihnen, diese finden sie auf unserer Homepage unter www.tsv-hund-und-katz.de

Mischlingsrüde Dingo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Dingo ist eine etwas größere Hausnummer und nur für erfahrene Menschen ohne große Erwartungen.

Der Alte Herr wurde auf dem Jacobsweg gefunden, der, der ihn ausgesetzt hat, wird wohl nicht zu sich gefunden haben auf seiner Wanderung und wir hoffen er hat viele Blasen davon getragen!

Dingo jedenfalls hat kein Vertrauen mehr zum Menschen. Er ist in seinem Zwinger und nur ein paar Pfleger kommen mit ihm zurecht, grundsätzlich wirkt er eher unfreundlich gegenüber Menschen und möchte lieber nichts mit fremden zu tun haben. Da hilft auch kein gutes Zureden oder Leckerlis anbieten, Dingo sagt lautstark -geh weg-. Nur wer sich viel Zeit nimmt, ihm den Rücken zuwendet und ruhe ausstrahlt, wird von ihm an geschnüffelt.

Er möchte eigentlich lieber seine Ruhe, die er im Tierheim nicht bekommt. Es schön, wenn er dem lauten Tierheimalltag entgehen könnte, vielleicht kann er dann noch einmal entspannt zu Menschen sein und seine lautstarke Abwehr Haltung in ruhe abbauen.

Ein Zuhause, in dem er gerne draußen leben kann und eine warme Hütte oder die Möglichkeit hat, sich in einer Scheune zurückzuziehen, vielleicht ein Mensch, der es wirklich noch einmal mit ihm versuchen möchte, ohne große Erwartungen an ihn zu haben und für den es vielleicht auch in Ordnung ist, wenn er eben einfach da ist und seine letzten Jahre in frieden leben kann.

Für eine Vermittlung benötigen wir eine Selbstauskunft von Ihnen, diese finden sie auf unserer Homepage unter www.tsv-hund-und-katz.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischlingsrüde Dingo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück