Anzeige-Nr. 1301682
vom 15.11.2020
460 Besucher

Weißbauchigel

Facebook Twitter
Drucken






Leider kein Bild vorhanden!
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Sonstige

Rasse:

Weißbauchigel-Black (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Elias Tonn
84405 Dorfen

Telefon: 01707247543
Beschreibung
Hallo, verkaufe meinen Weißbauchigel Purzel. Vor einem Jahr habe ich mir zwei Männchen, Brüder, gekauft. Inzwischen vertragen die sich nicht mehr ich muss mich leider von einem trennen.
Er ist Black und ein Nuffel, es hat zwar schon nachgelassen und gewöhnt sich an jemanden aber man merkt das es ihm immer unangenehm und unruhig ist wenn man ihn hoch nimmt. Leider war er schon so bei meinem Kauf und es waren meine ersten Weißbauchigel. Im Nachhinein kann ich sagen die Vorbesitzerin hatte sich schlecht gekümmert und falsch gehalten.
Er ist für einen Weißbauchigel recht groß.
Er frisst Mehlwürmer und Zophobas, sowohl getrocknet als auch lebendig, Katzentrocken- und Nassfutter.
Er ist Dämmerungsaktiv, jetzt im Winter beginnt das sehr früh aber im Sommer frühestens am 20Uhr.
Durch seine Größe ist er ein Trampler und läuft nicht so schnell und elegant wie andere seiner Art. Was aber definitiv keine Nachteile sind, er ist trotzdem ziemlich flink wenn man ihn hochnehmen will.

Fazit: Er ist mehr zum beobachten geeignet wenn er im Katzenstreu oder Sand sich wälzt zum putzen oder herumfetzt in der Wohnung. Man muss sehr geduldig mit ihm sein, er braucht Zeit bis er sich an jemanden gewöhnt und muss sich mit ihm so gut es eben geht beschäftigen.

Hoffentlich findet sich jemand für ihn, es sind lustige Tiere und super süß.
Kontaktformular
Betreff:
"Weißbauchigel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück