Anzeige-Nr. 1305394
vom 22.11.2020
205 Besucher

SKYES - auf der Suche nach Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Geschichte: Sykes Geschichte kann man auf der Homepage nachlesen. Ein kleiner Streuner, der von einem Mann gerettet wurde und in einem Zwinger mitten auf einem Feld landete. Niemand weiß, woher er kommt, niemand hat ihn bemerkt, bis der Mann ihn gesehen und aufgenommen hat. Bis bis es auch ihm zu viel wurde und er Probleme bekam. Keine Adoptionen in seinem kleinen Ort in Sicht und dazu noch die Gemeinde, die ihn erst im Stich lässt und dann zwingt die Hunde wegzugeben, weil er in einem Naturschutzgebiet wohnt.

Sykes ist ein kleiner magerer Rüde, kam mit einer Kette um den Hals an, die so viel wie er selbst wog. Ein schlaues Kerlchen, der schnell lernt, im Moment aber noch durcheinander ist. Hatte er doch ein sehr freies Leben um seinen kaputten Zwinger herum, so ist er bei uns gezwungen in einer Innenbox zu leben. Er ist ein bisschen scheu, denn er kennt eigentlich nur diesen Mann und fremde Menschen sind ihm unheimlich. Sonst hat er eine handliche Größe und wir arbeiten an seinen kleinen Schwächen.

Er sollte zu einer Familie ohne Kleinkinder, da er etwas schreckhaft auf Lärm reagiert. Da Sykes über Zäune klettern kann, sollte er anfangs gut gesichert sein. Er würde sonst weglaufen, wenn er könnte. Wir sind sicher, dass er das alles ablegen wird, sobald er sich zu Hause ühlt. Er liebt Leckerchen und Würstchen.

Weitere Informationen:
Geboren: Februar 2018
Größe: ca. 35 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
email: Margot.Wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SKYES - auf der Suche nach Sicherheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück