Anzeige-Nr. 1309128
vom 29.11.2020
47 Besucher

Amadeus

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Amadeus hat sich im Streunerdorf zu einem wunderschönen und stattlichen Burschen entwickelt. Zusammen mit seinen Schwestern Piper und Palina und anfangs auch noch Mama Sheila, macht er das Streunerdorf unsicher.
Typisch Herdenschutzhund ist er neuen Menschen anfangs noch etwas reservierter und lässt sich auch nicht die Butter von seinen Artgenossen vom Brot nehmen.

Doch wenn er sich gut aufgehoben und sicher fühlt, ist er ein unglaublich freundlicher und verschmuster Freund und Begleiter.
Für Amadeus wünschen wir uns einen erfahrenen Haushalt, da er, aktuell in seiner Hochzeit der Pubertät, gerne Grenzen austestet und hier mit liebevoller und souveräner Konsequenz geführt werden muss.
Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil, aber kein Muss.
Doch wir sind uns sicher, dass es den passenden Haushalt für den jungen Herren gibt.
Dieser sollte am besten etwas ausserhalt der Stadt sein, da zuviel Trubel für Amadeus nichts ist. Auch aufgrund seiner Größe wäre etwas mehr Platz natürlich prima.

Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut, doch sollten diese souverän sein und ihn auch mal in die Schranken weisen können wenn er ihnen auf der Schnauze rumtanzen möchte.
Ein unterwürfiger Kamerad wäre nicht der beste Begleiter für ihn.
Schon jetzt hat Amadeus eine Größe von etwa 60 cm und wird noch ein paar Zentimeter dazugewinnen.

Er ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich über Anfragen, damit auch er endlich ausreisen darf!

Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amadeus"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück