Anzeige-Nr. 1309432
vom 30.11.2020
27 Besucher

Sister sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Perros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Sister
Rasse: Mischling
Farbe: trikolor
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 2019
Größe / Gewicht: ca. 63,5 cm / ca. 23,5 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, freundlich, anfänglich schüchtern und zurückhaltend, aber auch neugierig
Aufenthaltsort: Spanien (Murcia/Shelter)
Schutzgebühr: 350,- €

Voraussetzungen zur Adoption: hundeerfahrene Menschen, wenn Garten vorhanden, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de

Ganz in der Nähe eines Entlastungskanals bei der Stadt Molina del Segura, der Provinz Murcia, wurde unsere Sister zusammen mit ihrem Bruder gesichtet. Das war für die beiden ein wirklich gefährlicher Ort, denn der Kanal war sehr tief. Tierschützer versuchten sofort die Hunde zu sichern und von dort wegzuholen. Sister war jedoch so verschüchtert, dass sie weglief und es unmöglich war sie mitzunehmen. Also wurde erst einmal nur ihr Bruder mitgenommen und in Sicherheit gebracht.
Unsere treue Seele schaffte es jedoch die Fährte ihres Bruders aufzunehmen und tauchte nur wenige Tage später im Tierheim auf. Sie schlief erst einmal in der Nähe des Heims, fasste dann aber Vertrauen zu den Tierheimmitarbeitern und war damit wieder mit ihrem Bruder vereint. Das war auch allerhöchste Zeit, da das Hundemädchen trächtig war. Leider hat sie jedoch ihre Welpen verloren.
All das liegt nun zum Glück hinter der jungen Hündin und wir hoffen sehr, dass sie die Chance bekommt noch einmal neu und schön ins Hundeleben durchzustarten.
Seit September 2020 ist sie bei uns in der Vermittlung und wir wünschen ihr Menschen, an deren Seite sie all die schönen Dinge eines Hundelebens erleben darf, wie tolle Spaziergänge, Neues zu lernen und vor allem geliebt zu werden.
Sie ist eine freundliche und lebensfrohe Hündin, aber anfänglich noch schüchtern und zurückhaltend, weshalb sie Zeit brauchen wird, um Anzukommen und Vertrauen zu fassen. Fremde Menschen und eine fremde Umgebung sind ihr etwas unheimlich. Auch wenn sie kein Angsthund ist, so wäre es trotzdem gut und wichtig, dass ihre Menschen hundeerfahren sind, mit ihr arbeiten und ihr die Sicherheit geben, die sie benötigt.
Darf Sister ein geliebter Teil Ihres Lebens werden?
##############################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sister sucht ein Zuhause/Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück