Anzeige-Nr. 1309726
vom 30.11.2020
60 Besucher

PEPI - 6 Jahre Tierheim!!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 017680791230


Beschreibung
PEPI

Magyar Agar Mischling
Rüde
geb. ca. 2011
Schulterhöhe 61 cm , ca 40 kg


Pepi ist nun mittlerweile seit 6 !!! Jahren im Tierheim. Und niemand kann es verstehen.
Ursprünglich kam er von einer alten Dame, die diesen lieben Hund nur an einer 1 m Kette gehalten hat und
das von Welpenzeit an. Erst als sie aus finanziellen Gründen den Hund nicht mehr halten konnte, hat sie ihn abgegeben.
Unvorstellbar !

Im Tierheim hat Pepi nun zwar das Leben ohne Kette kennengelernt, aber eine eigene liebevolle Familie hatte er nie.
Dabei ist er ein absolut problemloser Schatz, der eher ruhig ist, die Menschen liebt und auch mit seinen Artgenossen
gut zurecht kommt. Katzen mag er gar nicht.

Wir wünschen uns deshalb ganz schnell ein tolles Zuhause für diesen Wow-Hund, wo er endlich seine eigenen Menschen hat,
die ihn lieben, ihm noch etwas Hundeerziehung angedeihen lassen und sich einen ruhigen Hundeschatz wünschen.
Da er recht groß ist, sollte man ihn auch handeln können.
Er muss sicher noch an unbekannte Situationen gewöhnt werden, genauso wie an das Laufen an der Leine.
Alles, was für einen 'normalen' Hund normal ist, durfte er nie geniessen. Das tut uns so leid.

Pepi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PEPI - 6 Jahre Tierheim!!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück