Anzeige-Nr. 1315173
vom 12.12.2020
1390 Besucher

TILLI sucht seinen Meister!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Franz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 0170 8443162 Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr


Beschreibung
Auf Pflegestelle im Landkreis Rosenheim/Bayern!

NUR FÜR SEHR HUNDEERFAHRENE MENSCHEN!

Das ist Tilli, der kleine 2016 geborene Hundemann hat schon ganz viel Schlimmes erleben müssen, er weiß genau wie der Tod riecht. Als gebürtiger Spanier wurde er von seiner Familie entsorgt, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Am Ende sollte Tilli sein Leben in der Tötungsstation aushauchen - er ist durch die Hölle gegangen. Leider kein Einzelschicksal in südlichen Ländern.

Aber Tilli hat bei seinen ehemaligen Besitzern auch sehr viel gelernt, er geht gut an der Leine und weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Er ist ein ganz schlaues Kerlchen, lernwillig, und er möchte gefallen.

Eigentlich ist er bei Artgenossen ein Teamplayer (da ist er eher der Untergeordnete), jedoch mag er nicht alle Hunde. Aus diesem Grund suchen wir für Tilli auch einen Einzelplatz!

Der Strubbelmann ist verschmust ohne Ende, lieb und nett, er genießt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und ist blitzgescheit – er will gefallen und ist eigentlich so, wie man sich seinen Hund wünscht – ABER!!! Es gibt auch den anderen Tilli, der Zähne knurrend fletscht, wenn ihm was nicht passt und auch mal zubeißen kann - und ja, es blutet dann. Wenn Sie mental schwach sind, dann wird er stärker und wenn er einmal durchkommt, wird er es immer wieder versuchen! Wir denken dass er ein Trauma in Spanien erlitten hat, und das sitzt noch ganz tief in seiner Seele. Gewisse Dinge machen ihm immer noch Angst, z. B. wenn man das Halsband bzw. Brustgeschirrchen anlegen will oder seine Augen reinigen möchte, Bürsten und Kämmen ist ebenfalls kein Hobby von Tilli, aber alles ist möglich, wenn man ihn spielerisch, ruhig und Stück für Stück überzeugt.

Damit Tillis zukünftige Besitzer auch in den Genuss kommen, diesen wunderbaren Hund als solchen erleben zu dürfen, ist es zwingend notwendig, dass seine neue Familie sich darüber im Klaren ist, dass man konsequent aufgestellte Regeln einhält, die dann ein angenehmes und schönes Zusammenleben mit Tilli ermöglichen. Gesucht werden nun sehr hundeerfahrene, sanfte, aber konsequente Menschen, die Führungsqualität haben und sich nicht einschüchtern lassen, wenn Tilli mal wieder seine unschöne Seite zeigt und probiert, seinen Willen durchzusetzen! Mit Gewalt und bösen Worten erreicht man bei niemanden was, und bei Tilli würde das kontraproduktiv sein. Tilli ist bewegungsfreudig und möchte sowohl geistig als auch körperlich was tun, das macht ihm so richtig Spaß und glücklich. Ein idealer Hund für z. B. Jogging oder Hundesport in allen Facetten (aber Tilli ist absolut nicht überdreht, auch sehr gemütlich)! Mit seinen momentan moppeligen 9,5 kg bei ca. 38 cm ist der Terriermischling ein handliches Kerlchen. Wenn Sie Tilli eine schöne, sichere Zukunft schenken möchten, dann melden Sie sich doch bei uns, das Fellnäschen ist kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest im Gepäck.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TILLI sucht seinen Meister! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück