Anzeige-Nr. 1321000
vom 26.12.2020
180 Besucher

Schenkst du Arni ein neues Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Achtung, das hier ist nichts für schwache Herzen! Arnis traurige Augen treffen uns jedes mal aufs Neue wieder mitten ins Herz. Sein Blick spricht Bände und wir können nicht anders; Arni wird sofort in unsere Vermittlung aufgenommen und wir versprechen ihm, ganz bald eine tolle neue Familie für ihn zu finden!

Arni gehört zu den vielen Straßenhunden, die wahrscheinlich ihr Leben lang noch nie Liebe spüren durften. Unser hübscher Bub wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Damit gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Arni hat gerade die Pubertät hinter sich gelassen und ist nun bereit, endlich so richtig durchzustarten! Er wird sicher einige Zeit brauchen, um in seinem neuen Zuhause anzukommen und aufzutauen, aber sobald er angekommen ist, wird er sicher zeigen, dass er noch ein paar Flausen im Kopf hat!

Arni versteht sich ganz toll mit all seinen Artgenossen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch leider nicht getestet werden. Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Arni hat leider ganz schlimm Demodex, eine Hautkrankheit, die aber behandelbar ist. Leider wird es nicht besser, da er hier im Shelter viel zu gestresst ist und regelmäßig gebadet werden sollte. Daher suchen wir für Arni ganz besonders empathische und geduldige Menschen, die sich Arnis Krankheit annehmen.

Unser Arni kennt das Leben im Haushalt noch nicht, daher muss er das ganze Hunde-ABC noch lernen. Dazu gehört die Stubenreinheit, das an der Leine laufen, die Grundkommandos usw. Wir sind aber davon überzeugt, dass man mit ganz viel Liebe, Geduld und einer dicken Portion Humor in Arni einen ganz tollen Wegbegleiter finden kann!

Arni ist ein ganz, ganz toller und lieber Hundebub, der sehr offen und aufgeschlossen auf uns zukommt. Er freut sich wahnsinnig über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und holt sich fleißig seine Streicheleinheiten ab. Arni ist etwas ganz Besonderes; ein extrem hübscher Bub auf der Suche nach seiner ganz eigenen Familie! Arni wünscht sich daher ein Zuhause abseits des Lärms und des Trubels, auf dem Land mit einem eingezäunten Garten und Menschen, die ihm ganz viel Liebe schenken können. Kannst du unserem Arni ein neues Leben schenken?

Arni reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Arni sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Arni ein neues Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück