Anzeige-Nr. 1321397
vom 26.12.2020
84 Besucher

Nasli

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Im November 2019 fanden unsere Freunde in Linares einen großen Hund vor dem Tor ihres Tierheims. Nasli, eine Schäfer-Mix-Dame, stand dort verlassen, angebunden an einem kurzen Strick. Angesichts der Masse der ruhigen und zum Glück mehr als gutmütigen Hündin näherten sich unsere Freunde nur langsam dem Koloss mit der schweren Kette um den Hals. Doch schon einige Minuten später wurden die Freiwilligen der ArcoNatura liebevoll abgeschleckt und durften Nasli den dicken Bauch streicheln. Die Kette, die die freundliche Hündin trug, und ihr Gewichtsproblem geben Hinweis darauf, dass Nasli wohl bisher irgendwo als Hofhund gelebt hat. Angebunden vor einem Gehöft, ohne Bewegung, vermutlich mit Essensresten durchgefüttert und jetzt aus Altersgründen entsorgt. Viel liebloser geht es nicht.
Die zärtliche und ausgeglichene achtjährige (Stand 01/2020) Herzensbrecherin genießt mittlerweile ihr Dasein im Tierheim. Sie liebt nicht nur die regelmäßigen Mahlzeiten und ihre neugewonnene Freiheit (wer die Enge in der ArcoNatura kennt, wundert sich vielleicht, aber für einen Hund, der bisher auf 2m² Fläche gelebt hat, erinnert der vollbesetzte Auslauf des Tierheims wohl ans Paradies), sie versteht sich auch blendend mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern. Bisher durfte die soziale Kuschelpraline wohl nicht allzu viel mit anderen Hunden kommunizieren und Nasli beginnt auf ihre alten Tage sogar noch, mit den anderen Vierbeinern zu spielen.
Allerdings muss man im Moment auch noch ein wenig bremsen, denn Nasli hat nun einmal unübersehbar Übergewicht, ihre Muskeln wurden nie trainiert – und das Gewicht, das nun auf die Gelenke kommt, ist immens.
Deswegen wäre es umso wichtiger, dass Nasli bald ein Zuhause findet, in dem man sie gezielt sportlich fordert, die verkümmerten Muskeln aufbaut, sie zurückhaltend füttert und sie auf das tolle Leben als geliebter Familienhund vorbereitet, das sie so nie kannte.
Nasli wünscht sich einen geruhsamen Lebensabend. Sie hat sicher noch einige wunderschöne Jahre vor sich, wenn sie in liebevolle Hände kommt, die sie gesund durch diesen Lebensabschnitt führen. Unsere Nasli kennt noch fast nichts, möchte aber alles erkunden und kennenlernen – geben Sie ihr bitte eine Chance, den letzten Schritt von der Kette in die Freiheit auch noch zu gehen und bald in ein wirkliches Daheim umziehen zu können!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nasli"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück