Anzeige-Nr. 1322811
vom 29.12.2020
174 Besucher

Keylon und die große Überraschung

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Keylon
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2016
Größe: ca. 65cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: sollten schon älter sein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: seit 10.10.20 in Pflegestelle in 59229 Ahlen

Seit 10.10.20 ist Keylon in Deutschland, davor war er trauriger Rekordhalter als Langzeitsitzer-Galgo in unserem Tierheim in Spanien. 21 Monate saß der schöne gestromte Rüde dort. Keylon schien uns ein wirklich schwieriger, extrem ängstlicher Hund zu sein.

Besondere Menschen mussten gefunden werden, im besten Fall eine bekannte erfahrene Pflegestelle, um Keylon hier neu einschätzen zu können.
Die Freude war groß als Keylon nach langen 21 Monaten endlich diese Chance bekam.
Und nun in Deutschland....ja, nun überrascht Keylon uns absolut.
Er hat sich unheimlich schnell und toll in das Hausleben mit Menschen und Galgofreunden eingefunden. Bereits am 2. Tag wedelte er sein Pflegefrauchen an...es war unglaublich und einfach nur schön!
Der Bub läuft toll an der Leine, ist durchweg verträglich, stubenrein und ständiger Begleiter seines Pflegefrauchens. Morgens im Bad ist Keylon ganz nah mit dabei und lässt sich kraulen. Er inhaliert sein Leben in großen Zügen ohne dabei aufdringlich zu sein.
Natürlich weicht er noch zurück wenn zum Beispiel Autos an ihm vorbei rauschen, oder bei unerwarteten Geräuschen. Aber er ist in den Situationen ansprech- und lenkbar.
Wir suchen für Keylon ein eher ruhiges Zuhause, nicht trubelig, nicht laut. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und Keylon verstehen.
Keylon geben wir außerdem nur in ein Zuhause ab, in dem mindestens ein/e Galgofreund/in auf ihn warten.
Er ist ein Schatz der sein neues Leben nun so unglaublich toll meistert. Wir suchen die Menschen die ihn sicher und verantwortungsvoll begleiten und ihm nun das schönste Plätzchen überhaupt schenken.
Keylon hat es so so sehr verdient!

Er wartet in 59229 Ahlen auf euren Besuch!

Connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Keylon und die große Überraschung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück