Anzeige-Nr. 1327346
vom 07.01.2021
1406 Besucher

Paul (chen) ...möchte erfahrene Familie!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Doggy-House e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griechischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Doggy-House e.V.
Doggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Name: Paul (chen)
Rasse: Griechischer Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 05.08.2020
Größe ca.: mom. 45 cm
Gewicht ca.: mom. 12 kg
Kastriert: nein, zu jung
An Katzen gewöhnt: zu hundeerfahrenen Katzen, ja
Zu erwartende Größe: ca. 55 -65 cm
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 72218 Wildberg


Hallo mein Name ist Paul, oft auch liebevoll Paulchen gerufen. Wenn ich mal wieder über die Strenge schlage, dann werde ich definitiv Paul genannt.

Im Moment lebe ich bei meiner Pflegefamilie im Landkreis Calw mit Hunden, Katzen und Kinder im Teenageralter zusammen. Das Leben ist so spannend und es gibt so viel neues für einen mutigen, tapferen Jungen wie mich zu entdecken.

Meine Pflegemami sagt das ich eine sehr konsequente, liebevolle aber auch strenge Erziehung brauche, da ich manchmal nicht weiß wo meine Grenzen sind.

Für Futter mache ich fast alles. Sitz beherrsche ich schon super.

Stubenrein bin ich inzwischen auch schon. Kuscheln mit der Familie finde ich mega klasse und ich kann nicht genug davon bekommen.

Meine neue Familie sollte Hundeerfahrung haben, es dürfen auch Katzen anwesend sein, wenn sie meine Gattung gewöhnt sind und auch so cool sind wie ich.

Kinder sollten schon etwas älter sein, da ich manchmal sehr stürmisch bin. An Pferde könnte ich mich auch gewöhnen. Leine laufen funktioniert meistens schon ganz gut. Wenn wir an den Feldern Gassi gehen darf ich auch schon ohne Leine herumtoben. Meine Pflegemama sagt das ich ein ganz cleveres Bürschchen bin und die jugendlichen Flausen im Kopf mich oftmals hindern alles richtig zu machen. Ich weiß aber ganz genau wie ich sie wieder dazu bekomme mich ganz doll lieb zu haben.
Am besten ihr kommt mich bei meiner Pflegefamilie besuchen und lernt mich persönlich kennen;-) Euer Paul (chen)



Für Paulchen suchen wir hundeerfahrene, verantwortungsbewusste und liebevolle Menschen die sich auf das Abenteuer Junghund einlassen können und wollen. Die bereit sind sobald es Corona wieder zuläßt eine Hundeschule zu besuchen um Paul bestens auf das Erwachsen werden vorzubereiten. Haus und eingezäunter Garten wäre wünschenswert.



***Wenn Sie mehr über das Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchtet, dann besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage www.doggy-house.com

Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)


Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt''

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paul (chen) ...möchte erfahrene Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück