Anzeige-Nr. 1329129
vom 11.01.2021
874 Besucher

Mickey ist toller Hund mit Bedürfnissen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Mickey hat sich in den zwei Monaten, die er nun auf seiner Pflegestelle ist, gut eingelebt und zeigt sich lebhaft und besonders aktiv. Ruhig, langsam und müde sind absolute Fremdwörter für ihn und er braucht sehr viel Auslastung um halbwegs dorthin zu kommen. Nasenarbeit gefällt ihm und Lauftraining im Rudel ist ebenfalls genau sein Ding.

Was er aber deutlich zeigt ist ein extrem starker Jagdtrieb. Sobald er eine Spur aufgenommen hat ist er nicht zu bremsen und entwickelt einen großen Drang. Spätestens jetzt wird Mickey zur Herausforderung, denn er tendiert dazu, Entscheidungen zu treffen und sein Trieb ist gewaltig. Erfahrene Hundehalter, die ihm Auslastung bieten und Freude daran haben, mit Mickey gemeinsam verschiedene „Hunde“-sportliche Aktivitäten zu unternehmen, können dem entgegenwirken und diesen Trieb in ganz positive Bahnen lenken.

Mickey schließt sich am liebsten einem Menschen an und zeigt eine sehr enge Bindung zu seiner Hauptbezugsperson. Diese möchte er aber auch gerne für sich haben, denn wenn er gestreichelt werden möchte, setzt er diesen Wunsch gegen seine Artgenossen durch und drängt sich in den Vordergrund. Dafür wurde er von den anderen Hunden auf der Pflegestelle schon einige Mal klar zurechtgewiesen…

Man kann wirklich sagen, dass Mickey ein liebes und verträgliches Wesen hat und durchaus zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden kann. Er versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Zu viele Hunde sollten nicht im Haushalt leben, denn Mickey braucht Aufmerksamkeit und muss wirklich gefordert werden. Normale Gassigänge oder Gruppenstunden in der Hundeschule sind nicht ausreichend für den pfiffigen Kerl.

Seine Frustrationstoleranz ist noch gering und muss trainiert werden. Wer hier aber dran bleibt, wird einen ganz, ganz tollen Begleiter bekommen. Denn was wir auch sagen können ist, Mickey ist eine Frohnatur. Er hat morgens schon gute Laune und verbreitet diese auch. Wenn es nach ihm ginge, könnte es sofort nach dem Aufstehen los gehen!

Dabei darf man nicht vergessen, dass Ruhephasen auch extrem wichtig für Hunde sind. Mickey neigt dazu, sein Pflegefrauchen auch zu kontrollieren, er folgt ihr auf Schritt und Tritt und findet schwer zur Ruhe. Man muss ihn hier begrenzen, konsequent durchgeführte Rituale können helfen.

Mickey braucht eine ruhige, souveräne Führung und sollte auf hohem Niveau trainiert werden. Seine Menschen müssen ihm 10 Schritte voraus sein und seine Auslastung sollte lebenslang betrieben werden. Er ist ein Jagdhund durch und durch und hat viele Talente, die man bedienen muss.

Es ist ein anspruchsvoller Hund mit einer Sehstörung, der früher oder später erblinden wird, aber auch ein starker Kämpfer mit einem wunderbaren und absolut liebenswerten Charakter.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/mickey/

*********




https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/mickey/

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mickey ist toller Hund mit Bedürfnissen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück