Anzeige-Nr. 1329869
vom 13.01.2021
798 Besucher

Campino...sucht seinen Menschen!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Doggy-House e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Doggy-House e.V.
Doggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Name: Campino
Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Alter: 05.04.2019
Größe ca.: 65 cm
Gewicht ca.: 29,5 kg
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 38154 Königslutter

Wir suchen Kenner und Liebhaber der Rasse Malinois, Hundeführer die sofort wissen was für ein Potenzial in Campino steckt, aber auch schätzen und akzeptieren das Campino der beste Freund seiner Familie sein möchte.

Der junge, wunderschöne, gelehrige und sensible Campino hätte die große Chance bekommen auf seiner Pflegestelle bleiben zu können. Nun aber, seit geraumer Zeit gestaltet sich das Leben mit ihm und der vorhandenen Hündin immer schwieriger. Campino reagiert im häuslichen Umfeld eifersüchtig, er akzeptiert es immer weniger das sich sein Frauchen auch ihrer Ersthündin zuwendet. Die Anspannung steigt von Woche zu Woche, Frauchen und Hündin leiden extrem unter der Eifersucht von Campino.

Schweren Herzens aber mit der richtigen Entscheidung hat man sich nun doch entschlossen für Campino ein Zuhause zu suchen wo er Einzelprinz sein darf.

Lesen Sie selbst was das Pflegefrauchen zu berichten hat:

Campino ist ein aufgeweckter, lebensfroher und agiler Hund, der im Rudel ganz oben stehen möchte. Er zeigt klar und deutlich was er will, oder nicht will.

Draussen ist er an seinen Artgenossen interessiert und freundlich, jedoch auch ungestüm. Seine Kräfte sind ihm noch nicht bewußt.

Zur Zeit lebt er mit einer Hündin zusammen, die er stark dominiert. Bei Kuscheleinheiten schmeißt er sich dazwischen und fordert den Menschen dann für sich alleine ein. Es kam in den Situationen auch schon zu Beißvorfällen. Beim Spielen im Freien ist er sehr ungestüm mit ihr, verbellt sie und gönnt ihr nichts was ihr mal gehörte. Das komplette Spielzeug musste entfernt werden. Die vorhandene Ersthündin zieht sich mittlerweile immer mehr und mehr zurück, ein harmonisches Zusammenleben ist nicht mehr möglich.

Campino sollte daher als Einzelhund gehalten werden!!!

Nach Einschätzung einer Hundetrainerin ist er seinem regulären Alter noch hinterher. Sein Verhalten gleicht dem, eines wesentlich jüngeren Hundes.

Campino sollte zu einer konsequenten, liebevollen und aktiven Person mit Hundeerfahrung.

Frauen gegenüber ist er offen, bei Männern entscheidet die Sympathie. Hier weicht Campino öfter zurück.

Er ist sehr lernwillig, immer freudig dabei, das Hunde ABC muss jedoch noch vertieft werden. Grundkomandos wie Sitz, Platz und Bleib sind ihm bekannt und werden gerne von ihm ausgeführt. Auf neue Situationen geht er offen und unerschrocken zu.

Campino läuft gut am Fahrrad, hat Spaß an der Fährte und spielt gern Ball. Er wäre bestimmt gut für Canicross, Mantrailing oder aber auch in der Rettungshundestaffel geeignet. Wichtig erscheint nur, dass er mit seinem Menschen zusammen sein darf und die volle Aufmerksamkeit und Liebe erhält.

Campino bleibt ungern allein, das muss weiter geübt und vertieft werden.

Hat er sich erst einmal eingelebt und an seinen Menschen gewöhnt, weicht er diesem nicht von der Seite und ist ein treuer und liebenswerter Begleiter.

Im neuen Zuhause muss man sich bewußt sein, das ein Malinois ein arbeitsfreudiger Hund ist und dieses auch sein möchte. Kinder sollten schon älter sein, da sein Spielen noch sehr grob ist.

Wenn Sie genau DAS Campino bieten können, dann rufen Sie uns an.



***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt''


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Campino...sucht seinen Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück