Anzeige-Nr. 1341023
vom 06.02.2021
305 Besucher

Lucie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Lucie
Geboren am: 15.07.2019
Größe: Ca. 50cm (ist aber noch nicht ausgewachsen)
Geschlecht: weiblich
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Huhu, ich heiße Lucie! Wie man unschwer erkennen kann, bin ich Xavers Schwester. Wir sind zusammen mit meinem anderen Bruder Nemo als kleine Welpen in einem Pappkarton gefunden worden.

Die private Tierschützerin, die versprochen hatte uns zu vermitteln, wird dies leider doch nicht tun und so kümmert sich jetzt der Verein TSV Gemeinsam für Tiere darum.

Für uns war das ein Glücksfall, denn eigentlich gab es einen Aufnahme-Stopp, weil es einfach so viele Notfälle gibt und Tierschutz sehr viel Geld kostet. Aber jetzt lieber zu mir, schließlich geht es hier gerade um mich.

Ich bin sehr menschenbezogen und darf bei Rosi auf der Terrasse leben. In einem großen Hunderudel würde ich vermutlich untergehen. Deshalb durfte ich erstmal dort in ruhe Aufwachsen. Demnächst versuchen wir mich aber in eine Gruppe zu integrieren. Ganz in Ruhe, Schritt für Schritt. Auf der Terrasse bin ich zusammen mit den Welpen einquartiert. Ich bin eine neugierige Beobachterin. Gemütlich bleibe ich liegen, wenn die Welpen über mich drüber klettern und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn ein Mensch kommt, lasse ich den kleinen den Vortritt und stürme nicht direkt mit drauf los. Dennoch bin ich sehr verschmust und überhaupt nicht scheu. Wie in der Türkei nicht selten, könnte einer meiner Vorfahren ein Herdenschutzhund gewesen sein. Meine Gesichtszeichnung deutet darauf hin. Rasse-typisches Verhalten entwickelt sich erst im Erwachsenenalter.

Es wäre schön, wenn ihr euch darüber informieren würdet. Ich denke mit meiner sanften, ruhigen Art, bin ich sicherlich familientauglich. Außerdem bin ich jung und gesund und bereit viel zu lernen und zu erleben, aber bitte nicht zu übermütig.

Könnte das zu euch passen? Dann meldet euch doch, ich würde mich sehr freuen! :)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück